Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetproblem

Hallo ich hab folgendes Problem. Seit dem wir von T-Online zu Arcor gewechstelt haben tritt bei mir immer das selbe Problem auf. Ich starte z.B. Steam und lass mir eine Serverliste für Counter Strike Source suchen, da fängt es schon an. Er sucht maximal 80 Server und macht dann nichts mehr. Jede art von Verbinden zum Server scheiter. Internetseiten lassen sich dann auch nicht mehr öffnen. X-fire, ICQ und TeamSpeak 2 funktionieren noch einwandfrei. Nach einigen Minuten gehen dann wieder alle internetseiten. Verbinden zu Servern funktioniert auch wieder. Bei BattleField 2 genau das selbe, ich klick auf server suchen und er sucht wieder nur ein paar sekunden und macht dann nichts mehr wenn ich verbinden möchte sagt er bitte überprüfen sie ihr Netzwerkeinstellungen. Online spielen ist kein problem, das prblem tritt nur auf wenn ich irgendwelche Gameserver suchen will.

Danke schon mal jetzt für eure hilfe

und ich hoffe wir bekommen das Problem in den Griff

MFG
Daniel M.

Einige Angaben zu meinem System

Windows XP Service pack 2
Intel Pentium 4 3,0 Ghz
MSI 915Combo
Lan onboard
DSL
6000 (Arcor)
Arcor DSL WLan Modem 200
ISDN
440GB Festplatte
Radeon X1900GT PCI-e
19° TFT SAmsung 2Ms



Antworten zu Internetproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe mal gelesen, das einige Anbieter eine eigene Firewall vorgeschaltet haben die gerade bei Steam und anderen Sachen Probleme verursacht.
Soweit ich es noch weiß, kann man sich bei seinem Anbieter darüber informieren und dir Firewall auch abschalten lassen.

Mfg
 


« Können Websites auch gefährliche Inhalte enthalten?Trojaner Virus Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...