Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojanisches Pferd????

Ich öffne nach dem Hochfahren meines Rechner den taskmanager von Windows Xp Pro und sehe den Internetexplorer(iexplore.exe)und frage mich warum dieser task gestartet ist. Telefoniert da ein "Programm" oder "windows selber" nach Hause?Ich benutze NOD32 als Antivirenprogramm und entferne Spyware mit Spyware Terminator und benutze die Windowsfirewall.
Bitte sagt mir, ob ich es sich um einen Trojaner handeln kann oder ob was das sonst soll, dass sich so einfach ohne Aufforderung der Interexplorer von microsoft startet. 8)
Gruß ReggaeKev www.masterofpc.de.vu



Antworten zu Trojanisches Pferd????:

Hallo,

 

Zitat
und frage mich warum dieser task gestartet ist.  

Laß mich wissen wenn du deine Frage beantwortet hast....

 
Zitat
Bitte sagt mir, ob ich es sich um einen Trojaner handeln kann  
Frag doch mal deine vielen programme der AV-hersteller.immerhin gibst du in anderen Threads Tipps dazu... ::)
Falls die deine Ängste nicht kurieren können,beschäftige dich mit den Innereien von Windows.....
Dort liegt nämlich deine Antwort.....
Sir Reklov

Finde ich ja nice, dass mir hier so nette Antworten gegeben werden. Du kannst mir auch vernünftig antworten, oder!?
Meine "tollen" Av-progs, die finden nischt! Bloß ist das normal, dass sich der schei... Iexplorer startet? Du(sir dings bums=) brauchst mir nicht antworten. Dat können andere(kompetente) machen. Danke! :-*

ey krass dass ihr euch so anzicken müsst^^ wieso könnt ihr nich zusammen arbeiten? es geht um das was wir alle lieben: unseren PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal ist das auf jedenfall nicht, dass sich dein Internetexplorer startet. Ich würde einmal einen Panda Online Scan durchführen und Hijackthis laufen lassen, www.hijackthis.de . Bitte alle Logfiles posten.
Zu deinen Schutzmaßnahmen: Ich würde dir die Firewall von Windows sehr abraten, die ist löchrig wie ein schweizer Käse bzw. gar keine Firewall. Nimmm besser ZoneAlarm Free.

Daß der Task iexplore.exe dauernd aktiv ist, ist nicht normal. Aber es muß nicht unbedingt ein Trojaner sein.
Klarheit schaffen Trojaner-Sucher.
Es gibt sie ja wie Sand am Meer. Installiere halt nacheinander die gängigen, laß sie suchen und destalliere sie wieder.
Z.B. Spyware Doctor, Ewido, Trojan Remover, Spy Emergency usw usw.
Zum Schädlinge Finden genügen die Trial-Versionen, man braucht die Schutzprogramme also nicht kaufen.

Betreffs Firewall wird die von XP immer zu unrecht verteufelt. Auf einem gut eingerichteten PC kann sich aus dem Internet kein Schadprogramm installieren, daher ist die ewige Diskussion nach der besten Firewall mehr als müßig.  

« Letzte Änderung: 13.02.07, 13:45:43 von bernd-x »

Tcpview.exe <<< mal suchen und installieren , da siehst Du die Verbindungen & Adressen .
 


« Virus verlangsamt PC, mit LogfileTrojan.Peacomm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...