Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virusbefall HILFE!!!

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit einem Computer, der PC ist mit einem Virus befallen und macht was er will ich hab schon versucht ein Spyware Programm zu nutzen aber der beendet das immer und fährt selber den PC runter!

Der PC ist ein Fujitsu Siemens (genaue Bezeichnung unbekannt)!
Betriebssystem ist: Windows XP

Ich habe auch schon versucht in den Abgesicherten Modus zu gelangen hab’s bis jetzt aber noch nicht hinbekommen!
Systemwiederherstellung hatte ich auch vergebens gestartet geht auch nichts!

Wie oder Was könnte ich noch etwas ausprobieren? Ohne die Festplatte zu tauschen !


Wenn noch Infos für euch fehlen dann posten ich bin on!
 



Antworten zu Virusbefall HILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heißt denn dieser Virus ???

Weiß ich nicht, dass konnte ich nicht feststellen!

Aber ich kann seine vorgehensweise etwas beschreiben:

Wenn man es mal schafft sich in Windows einzulocken also per Benutzername, dann öffnet er ohne etwas zu machen den „Eigenen Ordner“ will sich bei T-Online einwählen und öffnet einen anderen Ordner wieder außerdem hat er die NortonAnti Virus Firewall deaktiviert!

Mehr kann zur vorgehensweise nicht sagen weil er einfach macht was er will!
 

Beim Booten F8 Taste drücken

dort:
Abgesicherter Modus (AM)

Im AM die Systemwiederherstellung (SWH) deaktivieren

alles Scannen, absolut  mit allem auxch Stinger!!
http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/z/de0DQZ-wc.html =FREE
dann Normal Booten!

Sollte alles Roger sein, dann SWH wiederherstellen!!!! 

Danke ja werd ich gleich mal machen! Schreibe zurück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du noch eine Internetverbindung herstellen kannst, versuche einen Online-Virenscan zu machen:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Ja werd ich versuchen müsste dann aber gleich auf den Link klicken und mich bereilen weil der Virus die Seiten ständig wechselt wird schwer werden!

Mit einem Spware Programm und diesem hier im Thema habe ich das auch schon versucht findet den nicht zum schluss hat der mir sogar noch das andere Spyware Programm "Ad-Aware" gelöscht!

Sch..iß Virus das ist so ein misst.  >:(>:(>:(

Mach eine Neuinstallation und anschließend ein Image davon auf einer anderen Partition.
Damit kannst du im Ernstfall dein System in einigen Minuten wieder in ordnung bringen.
Das ist sinnvoller als stundenlang Viren Würmer und sonstiges Getier zu jagen.

Mehudine

Vielleicht ist es ein Trojaner.Die können
den ganzen Computer steuern,wenn sie sich
erst mal eingeheckt haben!
Wenns einer ist,hast du ein großes Problem... ???

Hallo,
ich glaube in diesem Satz steckt die ganze Wahrheit :
 

Zitat
ich habe ein großes Problem mit einem Computer,

 
Zitat
der PC ist mit einem Virus befallen  
Sagt wer oder was,wenn doch alle Scanner deaktiviert werden...? ;)

 
Zitat
Der PC ist ein Fujitsu Siemens (genaue Bezeichnung unbekannt)!
Betriebssystem ist: Windows XP
Bezeichnung steht im Handbuch oder im/unter dem Deckel von der Kiste.... ::)
Hoffentlich hast du nur vergessen "SP2" hintendran zuschreiben..... 8)

 
Zitat
und mich bereilen weil der Virus die Seiten ständig wechselt wird schwer werden!
Ja mach mal...run helper ,run.... ;D

 
Zitat
Mit einem Spware Programm und diesem hier im Thema habe ich das auch schon versucht findet den nicht zum schluss hat der mir sogar noch das andere Spyware Programm "Ad-Aware" gelöscht!
 

Wenn das nicht der klassische Befund ist.....
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sage ich ein "PEBCAC .sys.difusor"-Problem vorraus... ;D
Sir Reklov

 

Sowas kann mir ja wohl überhaupt nicht weiterhelfen "Sir Reklov" ! (Korekturen da immer) Besserwisser haftes getue da ... >:( usw.  >:( !!!


« Bagle RI -befallMWAV findet folgende spyware bzw. adware kann sie aber nicht entfernen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...