Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welche Partitionen formatieren bei Virusbefall?

Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich mir ThinkPoint eingefangen habe (blöd gelaufen ;) ) nun möchte ich meinen Pc formatieren. Reicht es wenn ich nur C:/ formatiere. also die Partition mit Windows?
Wär echt ne große Zeiteinsparung.
Oder muss ihc doch alles sichern und formatieren?
MfG
dfsadfsdaj



Antworten zu Win XP: Welche Partitionen formatieren bei Virusbefall?:

Hallo

Zitat
Reicht es wenn ich nur C:/ formatiere. also die Partition mit Windows?

Im Prinzip ja, kommt ganz darauf an, was auf "D" oder "E" oder wie auch immer drauf ist ;)

Also ich glaube dass bei ThinkPoint der Virus auf C:/ ist. =D

 

Zitat
glaube dass bei ThinkPoint der Virus auf C:/

Sofern C:\ dein Systemlaufwerk ist (also mit Windows)....

Frage ist immer noch:

WAS IST AUF DEM ANDEREN LAUFWERK?

Programme oder nur eigene Texte / Bilder / Musik z.B.???

Achso!
Es sind größten teils Daten die für andere Systeme wie Handys / PDA's / Multimediafestplatten etc. genutzt werden. Alles ist auf C:/ installiert

 

Zitat
Alles ist auf C:/ installiert 

Also wie jetzt:

Es gibt keine weitere Partition außer "C" oder doch?

Was sagt deine Datenträgerverwaltung?

« Windows Vista: Vista:CAD Programm lässt sich nicht mehr startenWindows XP: Ich kan keine programme mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...