Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicher hast Du es überlesen, und andere Foristen haben es ebenfalls (gerne) überlesen.

Du hast eine Neuinstallation vorzunehmen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor er das macht, kann er doch noch die herkömmliche Methode probieren. Wenns dann nicht geht, kann er das ja immer noch machen.

Dr.Nope, er wird eine Neuinstallation vornehmen.

Eure Hinweise in allen Ehren, sie führen ins Nichts.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sicher hast Du es überlesen, und andere Foristen haben es ebenfalls (gerne) überlesen.

Du hast eine Neuinstallation vorzunehmen.

 

Dann werden wir mal sehen wer mehr Recht hatte ;)

Petrax? Ich hab den Trojaner.. und zwar kommt er aus dem Programm "Bearshare". Das Programm hat dir den Trojaner eingeschleust. Denn die .exe davon ist verseucht!

Markiere den Eintrag "O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "C:\Programme\BearShare\BearShare.exe" /pause" bei Hijackthis!

Außerdem sofort das Programm deinstallieren! Start > Systemsteuerung > Software > Bearshare deinstallieren.

Dr.Nope, er wird eine Neuinstallation vornehmen.

Eure Hinweise in allen Ehren, sie führen ins Nichts.

Nun lass doch mal endlich die Kommentare. Wir werden sehen wozu unsere Tipps führen. Du schreibst das mit Neuinstallation schon zum 4ten oder 5ten mal :(

Nope? Ich schlage vor die "unbrauchbaren" Threads zu löschen. ;D


#scootertuner
« Letzte Änderung: 20.03.07, 20:46:41 von scootertuner »

Die Hinweise nach dem Motto:

Probier das mal aus, hat mir geholfen, mach mal jenes, hat bei mir gefunzt, mach mal das, ich hab gelesen, das soll Abhilfe bringen, sind einfach daneben.

Gebt es auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mich würde nicht wundern, wenn morgen jemand auftaucht, der die Foristen auffordert nicht dauernd zu empfehlen neu zu installieren. Auch in allen Ehren...

Also ich werde das mal so probieren wie Dr. Nope das empfohlen hat (BSI) und werde BearShare deinstallieren.
Ich möchte erst alles probieren, wenn gar nichts hilft kann ich meinen Rechner immer noch neu installieren. Ich versuchs jetzt erst mal so! Zur Sicherheit habe ich meine wichtigen Daten schon mal gesichert.
Petra

Mach das, es ist ok.

Aber wenn es nicht klappt (und es wird nicht klappen), dann melde Dich bitte nochmal, dann wird Dr.Nope mir ein Laptop schenken.

:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hatte da noch einen, aber der ist jetzt entsorgt.

Ja melde dich mal wenn es geklappt hat (wie auch immer).
 

Ich schenke Dir jedenfalls ein Lächeln, Dr. Nope.

Ein Lächeln von mir ist unbezahlbar.

Nimm es, und behalt es für Dich.

--- :) ---

Hallo,
ich muß "olson" recht geben.
Du wirst an einer neuinstallation nicht vorbeikommen.
Möglicherweise könnte es dir so vorkommen ,als sei alles in Ordnung.
Aber der Schein trügt....
Solltest du Online-Banking machen oder bei EBay ein Passwort haben,so wundere dich nicht wenn mal Kohle fehlt oder du bei EBay etwas ersteigert hast von dem du noch nie was gehört hast.... :o

Was "Scootertuner oder Mathi" erzählt ist größtenteils gefährlicher Käse.... ::)
Das Einzige womit er recht hat ,ist der Hinweis zur Deinstallation von "Bearshare".Das ist nämlich eine Datei mit deren Hilfe du Zugang zu einem Tauschbörsenprogramm bekommst.Diese Tauschbörsen sind in aller Regel mit verseuchten Programmen vollgestopft.Meistens verstößt du mit diesen Programmen auch noch gegen Lizensbestimmungen.Das heißt :du klaust Software !
Auch sind diese Peer to Peer Clienten (so wird Bearshare in Computersprache übersetzt ;)),egal wie sie nun heißen mögen,die Spielwiese der Scripptkiddys....
Also Anfänger in Sachen Malwareprogrammierung.Die probieren dort gerne aus ,ob sie andere Computeranfänger damit reinlegen können.....
Sir Reklov

Hallo Sir Reklov,
so hört man sich wieder...
ich habe nur Baershare runter geschmissen.
Ein AV-Durchlauf im abgesicherten Modus war nicht möglich.
Ich lass jetzt mal normal das AV laufen.
Ich sags Euch ganz ehlich, ich hab ne heiden Angst vor der Neuinstallation weil ich niemanden zur Hand hab wenn was nicht klappt oder ich was nicht versteh...
Petra

Ich halte eine neuinstallation für unnötig, weil man fast alle Trojaner, die auf den Rechner gekommen sind auch wieder runterschmeißen kann. Dieser ist ja in der Systemwiederherstellung. Also deaktivierst du einfach diese Systemwiederherstellung. Dann einfach nochmal scannen. Gibt es nicht so ein Special tool für jedes individuelle Schadprgramm bei den Av-herstellern=? Ist nur ne Idee, keine AHnung.

ps.: SOllte alles nicht helfen. Eine Neuinstalltion von Windows ist ein Kinderspiel ohne Bilder. Das ist alles selbsterklärend, da habe mal keine ANgst. DU musst nur wissen, welche Partition du formatieren möchtest und anschließend installest du windows rüber, Key eingeben, Name, Firma.... der ganze Quatsch und dann kann  losgehen. 

« Letzte Änderung: 21.03.07, 19:54:41 von ReggaeKev »

Hallo,
tja...hätte ich mal früher gewußt,das du einen Backdoor auf der Kiste hast,hätten wir uns viel ersparen können.Das war nämlich einer der Auswirkungen... 8)
Wenn der AV-Scanner im abgesicherten Modus schon nicht will.... :o
Wenn du keinen Bedienungsfehler gemacht hast,ist Alarmstufe "ganz ganz dunkelrot"....
Hier habe ich für dich eine Anleitung,die sehr gut erklärt wie vorzugehen ist....

http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

Wenn du dir das durchliest und auch die weiterführenden Links beachtest,kann eigentlich gar nichts schief gehen... ;D
Natürlich gehört ein wenig Vorbereitung dazu...CD`s raussuchen,Providerregistrierungen beischaffen....

 

Zitat
Ich sags Euch ganz ehlich, ich hab ne heiden Angst vor der Neuinstallation weil ich niemanden zur Hand hab wenn was nicht klappt oder ich was nicht versteh...
Petra
Ich habe nun keine Ahnung wie alt du bist....
Aber hast du nicht schon das eine oder andere Mal,irgend was zum "ersten Mal" gemacht ? ;D
Hattest du immer wenn du irgend was "zum ersten Mal" gemacht hast,jemanden zur Hand der dir gezeigt hat wie es geht ? ;D

Learning by doing,ist das Schlechteste nicht.... ;)

Keine Angst....eine Neuinstallation hört sich nur furchtbar kompliziert an...sie ist es bei Weitem nicht in dem maßen ,wie du denkst....
Sir Reklov

Hallo,
@Reggaekev

guggst du hier:http://www.nuhr.de/nochwas/downloads/walls/800/03.jpg

Du weißt in keinster Weise auch nur ansatzweise von was du redest... >:(
Lasse so ein Quatsch wie mit der systemwiederherstellung zukünftig bleiben !!
Sir Reklov


« Firewall blockt Internet Explorer :(kann E-Mails nicht senden oder empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...