Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestellung bei TMS Logistik GmbH - Warnung!

Obwohl es sicher schon bekannt sein wird -
eine Warnung mehr kann kaum falsch, allerhöchstens lästig sein.
Seit rd. 2 Monaten erhalten "ausgesuchte" User Mails mit dem untenstehenden Text. Recht gut verfaßt.
Beim Anschauen des Anhanges (***.pdf.exe) wird ein Trojaner installiert. Den, wie ich lästigerweise immer sage, nur selbstüberzeugte Ignoranten sauber entfernen können.
Also - diese Mail bitte sofort löschen!
Auch nicht die Telefonnummer anrufen: Ich habe den Verdacht, das da schon bei der erstmaligen Einwahl horrende Kosten entstehen.
Dies ist der fragliche Text:

Guten Tag,

Vielen Dank fur Ihre Bestellung!

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend
durch die Logistikabteilung an Sie versandt.

http://www.jyou.co.kr/

Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu
konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 70388 und
Belegnummer [3816712] anzugeben.


Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

----------------------------------------------------------------------------
------------------

  Auf den Punkt gebracht - Ihre Vorteile als TMS Logistik Kunde
----------------------------------------------------------------------------
------------------


  o 14 Tage Ruckgaberecht fur originalverpackte Neuware
  o Beratung durch unsere Fachverkaufer
  o Transparente Preisgestaltung und Verfugbarkeitsanzeige
  o Rundumschutz durch optionales Servicepaket
  o Kostenfreie Parkplatze
  o Bequeme Zusendung durch uns oder DHL moglich
  o Kostenfreier 80-seitiger Gesamtkatalog - auch per Post nach Hause

----------------------------------------------------------------------------
------------------

  TMS Logistik - seit 12 Jahren erfolgreich in Berlin
----------------------------------------------------------------------------
------------------


Antworten zu Bestellung bei TMS Logistik GmbH - Warnung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dass du das hier rein schreibst! Ich habe so eben auch zwei solcher Mails bekommen und neugierig auf die darin verwiesene URL geklickt: Zack, wollte sich bei mir ein Trojaner einschluesen, was jedoch mein F-Secure verhinderte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
...neugierig auf die darin verwiesene URL geklickt
- präzise darauf bauen die Autoren.
Man sollte sich dies bis ins Unterbewußtsein hinein selbst einbläuen:
- Keiner schenkt Dir was per Mail
- keiner sendet per Mail eine rechtswirksame Verfügung (oder Ähnliches)
Aus diesem Grunde sollte man seine Neugier bezähmen und solcherlei Mails sofort löschen.
Übrigens, ich sagte oben, das ich bei den Mehrwert- Nummer Kosten vermute.
Diese Vermutung hat seine Ursache darin, das sofort eine Verbindung versucht wurde, aufzubauen, als ich diese exe auf meinem Test- PC (in ungefährlicher Umgebung) ausführte, um diese zu analysieren.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die nette Artikulation^^

Diese gefälschten E-Mails bringen es noch so weit, dass man sogar bei originalen Rechnungen Zweifel erbringen muss! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateierweiteung MUSS an sein !!!
Dann siehst Du auch die Endung xxx.PDF.exe !
Und EXE ist immer ausführbar ....  >:(

Ich bekomm die dinger auch immer... Genauso wie irgendwelche Aktientipps^^

seitdem ich bei googlemail bin bekomme ich keine spammails mehr!
Wegen diesem Spamgeschiss bin ich von yahoo auf web.de und dann auf googlemail gewechselt!


« Deutsches Rotes Kreuz warnt vor gefälschten Spenden-Aufrufenvirenprogramme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...