Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virenprogramme

Hi
ist es möglich bzw. sinnvoll 2 virenprogramme gleichzeitig laufen zu lassen?
oder stören die sich gegenseitg?
mit bestem dank



Antworten zu virenprogramme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
möglich ja (kommt drauf an welche), empfehlenswert - nein, wegen drittens.

Die heute gängigen Schadware-Sucher machen alle ihren Job. Außerdem wäre es wegen der Rechenleistung bei den meisten PCs undiskutabel.
Wem die Sicherheit eines Suchers nicht genügt, soll ab und zu einen "Online-Scan" durch´s Internet durchführen oder auf die IMAGE-Technik übergehen.
 

AVG Antivirenkit ist berüchtigt für hohe Systembelastung.
Wird aber dank hoher Erkennungsleistung von den Fachzeitschriften oft zum "Testsieger" gemacht.
Ich wollte es trotzdem nicht.

Wenn es "vom Kollegen ist" und der es vom Internet hat, würde ich es keinesfalls einsetzen. Denn die illegalen Schlüssel werden grad bei Antivirenprogrammen sehr schnell geblockt.

Wer fachlich durchblickt, ist mit einem leichteren Schutz wie dem kostenlosen AVG-Antivirus glücklicher.

Hi,

ich selber habe GDATA Antivirus 2007 gekauft, bin aber nicht ganz zufrieden damit, weil ich schon 2 Trojaner auf
den PC hatte, ohne dass GDATA irgendetwas unternommen hatte. Ich hatte dann mal AVG Antivirus laufen und dieser
Scanner hat schnell kurtzen Prozess mit den Trojanern gemacht. GDATA wird eigentlich immer gut Bewertet auch von der Stiftung Warentest - warum es bei mir nicht reagierte???
Antivir von Avira soll auch gut sein, allerdings rät man
in vielen Boards von den kostenlos-Sicherheitsprogrammen
abstand zu halten und lieber eins zu kaufen - warum konnte mir auch keiner erklären.
100%ig sicher ist aber kein Virenscanner! Man sollte
überlegen, ob man nebenbei nicht noch Spybot Search&Destroy oder AdAware laufen lässt. Beide Programme
können den Virenscanner bei der Reinigung und vor allem, beim aufinden sehr eränzen!

zzbaron
 


« Bestellung bei TMS Logistik GmbH - Warnung!Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...