Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ich einen Hacker? Wie schütze ich mich?

Hi,

AM Mittwoch Aben macht ich meinen Bilschrim an und einen mom später wurde das Icon von VNC schwrz (VNC ist ein remout control) (schwarz heißt ich werde remoutet)

Es öffnete sich der Taskmanager und dann das Fenster wo man neue Tasks mit öffnen kann.

Dort gab es ein:
%systemroot%\system32\cmd.exe

Es öffnete sich ein CMD Fenster und da gab es das ein:
cmd /c echo open """ip"""

estad """ip""" stand dort meine




Auf dem anderen Pc von mir habe ich eine Firewall installiert. Sie regestrierte einen Port-Scan. Der Scan ging kurz für dem Remouten des anderen PCs an. Durch naja ich sage mal Recherchen fand ich heraus das die Remout Mac die Mac meines Routers ist.

Was hat das zu beudeuten?


Mein Freund hat das gleiche problem!?! Auch er hat seine Mac im Protokoll



Was kann das sein?


mfg Roberto




 

« Letzte Änderung: 31.03.07, 21:21:29 von The Dark Freak »


Antworten zu Habe ich einen Hacker? Wie schütze ich mich?:

Hey ya,

also ich glaub dich greift jmd an bzw hat dich schon unter Kontrolle :-//
Es wäre mal ganz nützlich eine Firewall installiert zu haben, nur mal so zur Info  ;)

Pc richtig durchscannen am Besten Offline Scannen mit Knoppix

Sir Mannor

Hallo,
VNC ist ein Serverprogramm,das du dir selbst installiert hast.Ob nun wissentlich oder unwissentlich solltest du selbst wissen...
Das schreibt Wikipedia dazu :http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing
Einige windowseigene Programme bringen so einen Serverclient von Hause aus mit.Als Beispiel DVD Power Direktor.
Es gilt nun rauszufinden ob der VNC solch einer ist.
Die VNC Datei mit Rechtsklick mal untersuchen > Eigenschaften,Abhänigkeiten,Verbindungen und so weiter...
Sir Reklov


« Virenfund in Nokia Series 40 Theme Studio 2.0?Kaspersky Internet Security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...