Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames, nicht löschbares 'Antiviren'Programm, von irgendwoher.

Hallo.
Naja, ich war diesen Samstag ausnahmsweise nicht zuhause und irgendwer war an meinem Laptop und war scheinbar im Internet.
Jetzt hab ich hier ein sehr Seltsames, angebliches Virenprogramm auf dem Laptop.
Unten in der Taskleiste, rechts unten, blinkt es andauernd. Also es wechselt zwischen zwei Symbolen. Ein Fragezeichen und dann ein roter, durchgestrichener Kreis. Abundzu erscheint auch ein Warndreieck und weißt mich in Englisch darauf hin das hier auf dem Laptop etliche Trojaner, Spyware und co wären. Nur irgendwie. Es geht nicht weg.. Ich denke das es ein virus ist, der sich als Virenprogramm tarnt. Aber es geht nicht weg.. In der Softwareliste, in der Systemsteuerung ist auch nichts zufinden. Norton findet es auch nicht. Aber es ist doch nicht normal das mir ein Ding dauernd einen Internetexplorer öffnet und will das ich weitere Virenprogramme runterlade. Namen hat das Ding irgendwie auch keinen. Aber eine Leiste hier im Explorer, die ebenfalls nich weggeht.

'Protection bar | Scan for spyware | Remove adware and popus | spam protection | Security test' <- die Symoble.

Aber wenn ich z.b. mit der linken Maustaste auf das, ich sag mal Blinketeil klick öffnet sich wieder ein Explorer, mit der rechten nicht anderst. Dort öffnet sich dann eine Seite von einem sogenannten Programm: Spylocked
Ich hoffe nur das ich meinem Laptop nicht wieder plattmachen muss.. Hilfe, ich hab keine Idee wie ich das lästige Ding loswerden soll.



Antworten zu Seltsames, nicht löschbares 'Antiviren'Programm, von irgendwoher.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hoffe, dass hier hilft dir weiter:
http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=131169

Soweit ja, aber es ist ja so das es weder in
Systemsteuerung > Software > Programme hinzufügen/entfernen. noch im Taskmanager ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies mal den Abschnitt:

Diese Infektion kann manuell entfernt werden

Ja hab ich. Ich denke das ich mich da gleich mal richtig intensiv mit auseinandersetze. Danke nochmal


« exe dateien lassen sich nicht ausführen/keine rückmeldungAgnitum Outpost Firewall deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...