Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist das beste antiviren programm?

Hi,

Was ist das beste antivieren programm?

Ich habe im moment bitdefender 8.0 profesionell ist das gut?



Antworten zu Was ist das beste antiviren programm?:

Hallo an alle

Es ist genau so gut wie die Signaturen die es verwendet.
Immer schön aktuell halten.
Ich glaube nicht, daß es größere Unterschiede zwischen den ver- schiedenen Herstellern gibt.
Schlechte Presse kann sich keiner leisten.
Hab selber AntiVir und bin zufrieden.

Greetings A.

Antivir steht bei den meißten Tests ganz oben im Preis-Leistung Verhältnis (kostenlos für Privatuser).

also antivir kann ich mal garnicht empfehlen ,ich hatte es duf meinem rechner un hab nach ner zeit gemerkt das er immer langsamer wurde ,die virenscanns haben aber nichts ergeben ,da hab ich mir mal norton antivirus 2004 arauf gemacht un siehe da ich hatte ca 2000 infiziere dateien ,obwohl ich immer geupdatet hatte.

hm, bitdefender 8 pro is kein antivirus programm an sich, sondern ein internet security paket. d.h. es beinhaltet ein Antivirus programm (sehr gut!) und eine Firewall (schlecht)

Antivir würd ich auch nicht unbedingt raten, es erkennt keine archivierten viren, scannt nur sehr langsamm und macht häufig probleme weil es die viren nicht immer korrekt löscht
im vergleich dazu würd ich vllt das antivirus programm von kaspersky empfehlen... erkennt archive, scannt schnell, wenig arbeitsleistung erforderlich und oftmals mehrere neue virendefinitionen täglich als update

McAffe set is ganz gut und AntiVirenKit ebenfalls (ist aber leider nur sehr langsam, beinhaltet jedoch 2 virenscanner, bitdefender & noch einen der mir grade nicht einfällt)

Wenn es Freeware sein soll, dann ist meiner Meinung nach AVAST am besten.

Die Frage nach dem "besten Antivirenprogramm" kommt leider mehrmals pro Woche. Sie ist falsch gestellt, das beste kann es nicht geben.

Das Programm muß passen zu:
- User-Intelligenz
- User-Geldbeutel
- User-Rechenleistung

Wer durchblickt, dem sind "geringe Systembelastung und -einschränkung" am wichtigsten.
AVG-Antivir oder Nod32 sind dann zu empfehlen.


« regeditNokia PC-Suite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...