Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

anonyme seiten link über icq bekommen

hey leute
ich habm problem oda eher ne frage!ich habe vorn paar tagen folgenden link von einer anonymen person (angeblich weiblich und aus russland wie in der info stand) über icq bekommen.
http://money0982.narod.ru/money(mu).exe
trau mich aber nicht ihn zu öffnen da es eine exe-datei ist und ich angst habe vor möglichen viren!gibts es eine möglichkeit das rauszubekommen ohne diesen link zu öffnen??(mein pc ist mir heilig...^^)hat jemand diesen link auch schon einmal bekommen??
würd mich über jede hilfe freuen..
P.S. der link ist ohne (mu) einzugebm,hat nur angst um eure pcs fallsn virus ist und ihr aus versehen drauf kommt. also auf deutsch:nicht am ende ***.money(mu).exe sondern money.exe.Das (mu) is nur aus sicherheitsgründen



Antworten zu anonyme seiten link über icq bekommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die vorsichtige Schreibweise. Lade dir niemals sowas runter. Ist der klassische Fall für eine Falle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib bitte nächstes mal nicht den link ganz aus sondern h**p://..... oder anders aus sicherheitsgründen nicht dass uns da noch einer draufklickt
Nicky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja is schon klar das des zu 99,9% ne falle is .aba trotzdem, gibts ne möglichkeit das raus zu bekommen??ohne dabei eventuell nen pc zu schrotten??danke für jede hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht so richtig...

Aber du könntest die Datei auf eine extra Partition bzw. auf eine Diskette runterladen und dabei diese Einstellungen haben:
- eingeschränkte Rechte
- Virenschild, Firewall und Anti-Spyware Software mit allen Schutzoptionen einschalten
- Firefox benutzen und JavaScript, Cookies etc. alles aus

Dann die Datei amit UNtersuchen:

http://virusscan.jotti.org/de/ 


« Hilfe PC hängt sich ohne Vorwarnung auf!?Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...