Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim surfen im Internet öffnen sich dauernt seiten...

Guten Abend,

So ich habe ein Problem, immer wenn ich ein bisschen im Internet surfe , öffnet sich so jede 5.10 min ein neues Fenster , auf dem dann sowas wie "noch solo" oder "Sie sind der 1 besucher auf dieser Webside (das kommt so ziemlich jedes 10 mal).
Hier mal ein Beispiel : http://ipods....Werbelink gelöscht!.com/Default.aspx?N=1&P=186
 ::)
Und ich habe mir gedacht , dass ich vielleicht nen trojaner habe , aber mein antivir hat nichts gefunden.

Ich habe Mozilla Firefox.

Danke für eure Hilfe  :)



Antworten zu Beim surfen im Internet öffnen sich dauernt seiten...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Robert,
was hast Du für ein Betriebssystem.
Dann kann man Dir besser Helfen.
Ich habe win98se und kann vielleicht Tips geben.
Gruß Schwedenopa.

Und ich habe mir gedacht , dass ich vielleicht nen trojaner habe , aber mein antivir hat nichts gefunden.

Nein, einen Trojaner wirst du kaum auf dem PC haben,
dafür aber Spyware!
Deshalb überprüfe deinen PC mit dem Freeware Online-Scanner von F-Secure.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bietet dieser
Online-Scanner gute Dienste und liefert eine zweite Meinung. Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Beachte bitte dabei die folgende Anleitung genau und arbeite sie unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!

Deaktiviere zuerst die Systemwiederherstellung von Windows, nur bei XP und ME.
Eine Anleitung dazu findet man unter: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner Panda ActiveScan vorgenommen werden.
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Poste bitte auf jeden Fall die ausführlichen Berichte der Scanner hier!
Boote jetzt den PC neu und aktiviere die Systemwiederherstellung wieder.

Führe auch einen HijackThis-Log zu Informationszwecken aus.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Log.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html
 

Danke für die Hilfe allerdings lässt sich der scanner nicht starten , da ich keinen Internet Ex. besitzte sondern Mozilaa Firefox

"Your browser is not supported. F-Secure Online Scanner requires Microsoft® Internet Explorer 5™ or later with ActiveX enabled."

Danke für die Hilfe allerdings lässt sich der scanner nicht starten , da ich keinen Internet Ex. besitzte sondern Mozilaa Firefox

Doch, du hast neben dem Firefox auch den IE von Microsoft !
Öffne die Webseite vom Onlinescanner über den IE Browser von Microsoft.   

« HTTP 403 als Administrator!wie lange wird eine IP beim Provider gespeichert!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...