Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN - Verschlüsselung

Hallo,
habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt. Da ich über WLAN ins IN gehe ist natürlich eine gute Verschlüsselung notwendig. Für meinen neuen Desktop-PC ist das gewährleistet.
Aber da ich auch noch einen Laptop habe, der schon ohne mein Zutun automatisch drahtlos ins IN geht bin ich mir da nicht sicher, ob diese Verbindung auch verschlüsselt ist.
Woran kann ich das bei meinem Laptop erkennen ?    ???

Gruß, Hans
 



Antworten zu WLAN - Verschlüsselung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn er die Verbindung über deinen verschlüsselten Router herstellt, muss er ja den Schlüssel kennen, sonst kann er nicht mit deinem Router verbinden.
Nutzt er allerdings ein offenes Netz in der Umgebung muss das nicht sein.

Schau dir mal deine Einstellungen unter Drahtlose Netzwerkverbindung an.

Edit: Link korrigiert

« Letzte Änderung: 01.05.07, 09:53:09 von AchimL »

Hallo Achim,
das ist ja eine Super-Antwort ! ( echt !! )
Ich habs gleich mal nachvollzogen und siehe da, meine Verbindung mit dem Laptop ist tatsächlich so gesichert, wie es von dir angezeigt worden ist.
Würde mich mal interessieren, wie man so etwas in ein Forum einstellt. Dieses Video oder was das ist, mit dem du mir den Ablauf angezeigt hast. Finde ich super !

Nochmals vielen Dank !
Gruß, Hans


« Wie kommt man an Viren und Trojaner?Fenster mit Aufforderungen zum Download von Antispyware-Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...