Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Trojaner entfernen

WINNT\system32\rqrst.dll ist der Trojaner TR/Vundo.Gen.
Ich kann ihn mit dem AntiVir Internet Security nicht entfernen. Haben Sie einen guten Tipp.



Antworten zu Win2000: Trojaner entfernen:

Hallo,

schau mal hier und lies Dir alles genau durch. Mit Vundofix sollte sich das erledigen.

http://virus-protect.org/artikel/tools/vundofixx.html

mfg Bernd

Danke vielmals. Es hat geklappt.

Na schön. Bedenke aber auch, dass wenn sich schon solch ein (sehr) alter Virus bei Dir breitgemacht hat, Dein System mal zu aktualiesieren (service packs und updates).

mfg Bernd

... dass wenn sich schon solch ein (sehr) alter Virus bei Dir breitgemacht hat,...

@Bernd
Das muss nicht unbedingt ein "Alter" sein, denn in den letzten Wochen wurde zahlreiche neue Varianten von Vundo entdeckt.

Okay, lass mich ja immer gerne aufklären. Dank für die Info @ Help.


« server.exeProblem mit einer Schmuddelseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...