Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verhinderund der Ausführung von ActiveX Steuerelementen/ Eventuel Virus?

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt:-(
und zwar habe ich folgendes Problem

Vor kurzem habe ich ganz normal meinen pc gestartet und es fing schon damit an, dass der Hintergrund anders war und als ich dann auf mein Desktop geschaut habe, waren alle meine Daten und Verknüpfungen weg. Ich wollte auf die Startleiste drücken und leider hat es scih nicht öffnen können. Man aber sehen,dass drauf geklikt worden ist aber sonst tut sich nichts. Dann wollte ich auf den Arbeitsplatz und als ich draufgeklikt hatte, erschien die Fehlermeldung:
"Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX Steuerelementen auf dieser Seite.Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt"
Und man kann nichts anklike weil nichts mehr zu sehen ist. Im Internet habe ich gelesen, dass man unter IE eigenschaften die Sicherheitsstufe anpassen soll, aber bei mir ist dieser Button leider grau hinterlegt und ich kann nichts machen. Ach ins Internet komme ich nicht.
Könnte es vielleicht ein Virus sein? Aber auf meinem Rechner sich Daten drauf, die ich dringed brauche:-(

Ich hoffe ihr wißt was da los ist.

lg



Antworten zu Verhinderund der Ausführung von ActiveX Steuerelementen/ Eventuel Virus?:

1. Firefox führt kein ActivX aus .

Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart


« beim hochfahren tut sich gar nichtsbestresultpage bzw. upspiral bei windows internet explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...