Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alles kaputt????

hab mir vor ein paar tagen einen virus oder aehnliches eingefangen.meine cpu auslastung liegt staendig bei 100% und verteilt sich dabei aber anscheinend willkuerlich auf die einzelnen laufenden prozesse.hab schon saemtliche antiviren programme und removal tools drueber laufen lassen:erfolglos.ich hab sogar die komplette festplatte formatiert und windows neu installiert.das problem besteht immernoch.kann mir irgendjemand einen tipp geben?



Antworten zu alles kaputt????:

Hi,

dann hast du dann nicht richtig formatiert.
Post uns doch mal ein Hijackthislogfile und lass den Online Scanner von F-Secure über deinen pc laufen und poste uns die Ergebnisse...

Ciao Sir Mannor

wenn du formatiert und neuinstalliert hast, die Auslastung aber immer noch so hoch ist, ist dein rechner bzw. lüfter einfach nur verdreckt  ;)

also aufschrauben, nachsehen und eventuell vorsichtig staub entfernen  :) (und wenn es unbedingt ein Staubsauger sein muss, dann nimm einen ohne Metallrohr, gibt sonst noch mehr Ärger  ::) )

Hallo,

eine 100% Auslastung der CPU durch Staub wäre mir jetzt neu... 8)
In aller Regel würde Staub einen Absturz verursachen ,weil die Temperatur zu hoch wäre und die Kiste als Schutz sich ausschaltet.

Reinigung ist immer gut... ;D
Das kann auch gemacht werden ,ohne besonderen Grund....

Dann allerdings mit einer alten Zahnbürste oder einem Pinsel
Das Lüfterrad abbürsten,diverse Auslässe säubern....
Natürlich immer mit der gebotenen Vorsicht...
Sachte anfangen,dann kann man sich immer noch etwas steigern.Erst zum Schluß den abgebürsteten Dreck wegsaugen......

Dabei immer darauf achten das keine "statische Aufladung " möglich ist !!
Die könnte deine Kiste irreperabel beschädigen.. :o
Ist ähnlich wie wenn ein Blitz in einen Baum einschlägt...da wächst dann auch kein Apfel mehr .. ;)
Sir Reklov

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm


« kann avg verbessernWin XP: ~.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...