Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was tun bei Hackern

Ich hab Firefox und merke das oben bei google dinge gesucht wurden die ich gar nicht gesucht habe. Vorallem Englische! Ich glaubda war ein Hacker am Werk! Was soll ich jetzt machen, wenn die wiederzuschlagen???



Antworten zu Was tun bei Hackern:

Also, wenn es wirklich so ist das Dein PC fremdgesteuert wurde/wird.

Bleibt nur eins. Daten sichern. Formatieren und neu aufsetzen.

Alles ander hat dann keinen zweck. Nebenbei sollte man auch alle Passwörter wechseln. Und nicht nur tauschen oder eine Zahl ändern, sondern komplett neue Passwörter, die mit den alten rein gar nix zu tun haben.

Aber sag uns doch mal so, welches Betriebssystem, mit welchem ServicePack und welche Firewall/AntivirenProgramm Du nutzt?

mfg bernd

Erstmal im Guten versuchen ?
Internet
aus ....

Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

 Alle Passworte ändern ... vor neuem Internetstart , danach auch beim Provider / Mailprovider

-----------------------------------------------------------------------

Wenn Du allerdings leicht eine Neuinstallation machen kannst , dann mach es.
Ist dann sichere Sauberkeit , danach ggf ein Image anlegen von dem Zustand ...   

« Letzte Änderung: 22.06.07, 17:16:17 von HCK »

HaHa Morgen Schlag ich wieder zu !!!!!!!!!!  ;D

Lass doch solche Kommentare. Kannste ja eh nicht.


« "ldapi.dll" mit Signatur von BackdoorprogrammBei MSN Lieder verschicken: später nicht auf meinem PC wegen Sicherheit! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...