Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus behindert USB Geräteerkennung wer weiss rat?

 ???
Ich schätze ich hab mir einen Virus eingefangen, der aber von Antivir u.ä. Programmen nicht erkannt wird.
Mein Betriebssystem ist XP mit Servicepack3. Der Ablauf ist folgender: Ich stecke ein Gerät in meinen ( vorher voll funktionsfähigen) USB Slot. Dann kommt als erstes "neues gerät gefunden" , danach wie üblich "Gerät wurde erkannt und kann jetzt benutzt werden" und im nächsten Augenblick "USB Gerät wurde nicht erkannt...".
Ich habe USB-Scanner laufen lassen und keinen Virus gefunden.
Ich habe die Treiber deinstalliert und danach wieder neu installiert.- Nichts zu machen-
als letztes habe ich die Sytemwiederherstellung auf Dezember gestell und laufen lassen- nichts hilft.
Das merkwürdige ist, das ganz normale USB-Sticks davon nicht betroffen sind...
ist vielleicht ein proxy am laufen???
wer weiss rat und kann mir helfen??? :-\



Antworten zu Virus behindert USB Geräteerkennung wer weiss rat?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,  :)

Folgendes bitte abarbeiten und die Logfiles hier posten.

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Aha. Noch so ein Software Dieb!!

Lass den Fund löschen!

Bitte Smitfraudfix runterladen und wie in der Anleitung benützen, Logfile posten.

http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php

Lieber ersguterjunge,
so langsam habe ich die Nase voll...
es ist folgendes passiert (als wenn ich es nicht geahnt hätte) :
Ich habe von einem Arbeitskollegen den Laptop neu aufgebaut
und dabei meinen USB-Stick verwendet.
Es läuft alles einwandfrei, bis auf die Wlan - Verbindung.
Es wird kein Netzwerk in meiner Umgebung gefunden.
Auch nachdem ich Aktisync 4.5 aufgespielt habe, erfolgen genau die gleichen Meldungen wie zuvor (als erstes erkannt, danach heisst es das Gerät wurde nicht erkannt...)
Also muss jetzt auch auf dem USB-Stick der vier. drauf sein!!!. besteht nicht die Möglichkeit "bit bei bit" den Stick auf einem Hex. Monitor auszulesen um an den FEIND heran zu kommen?
Der Aufbau des Laptops alleine hat mich schon fast 5 Std. gekostet.
Wenn ich jetzt noch an meine anderen 3 Rechner denke müsste ich Urlaub einreichen ;)
Natürlich wird es bei den Rechnern schneller gehen, da es nicht solche "Krücken" wie der Lappie sind... ::)

Also ich würde mich freuen wenn du eine lösung für meinen Umstand findest...

MFG              Stevenr001
 

Auto-Start von USB-Geräten abschalten ,dann Stick stecken & formatieren (Fat32).
Dann sollte er sauber sein.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau schalte den Autostart aus.

Smitfraudfix bitte entfernen.

Benutze dann Combofix, poste das Logfile dann hier.
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, Klicke Start -> Ausführen -> "  Combofix /U "

Lade dir a-squared Free, installieren, update, PC scannen-->Detail Scan --> SCAN
Funde löschen lassen, Report posten.

http://www.emsisoft.de/de/software/free/

Wie siehts aus mit deinem USB

hi,
der letzte Link funktionierte nicht richtig....
aber nichts desto trotz läuft mein Aktive sync 4.5 wieder,
und somit auch alles andere.
Jetzt aber die Entscheidende Frage, woran lag´s???
bzw. welches Programm hats behoben?
denn ich möchte auch etwas dazulernen... ::)


mfg stevenr001

Maybe lags am eingeschlaten Autostart :P Ein Virus war jedenfalls nicht dran schuld ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann an Malware gelegen haben, aber da jetzt alles wieder funktioniert ist doch egal.


CLOSEN!


« Computer durch shark gehackt?Virus oder ähnliches ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....