Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Virus! Hilfe

HAllo!

Wenn ich meinen PC starte zeigt mein AV-Viren guard in

C:\Windows\System\MTWIRL32.dll
den Virus TR/Barole.A.4.

Wenn ich ihn lösche und dann ins Internet will kommt er aber wieder...


Was kann ich tun? Finde über google nichts darüber :'(:'(



Antworten zu Win98: Virus! Hilfe:

Scan die Datei(MTWIRL32.dll) mal Online hier:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Mal schauen was der für eine Virenbezeichnung bringt..

Gruß

Hi
Ich habe auch einen Virus TR/Barole.A.4 bei mir kann ich zwar ins netz aber er macht mir immer die seite Smart-finder.biz auf außer bei google und ebay ich habe keine ahnung wie ich das abstellen kann

Hallo !

Ich habe das gleiche Problem wie Sara P.
Ich will diesem Trojaner loswerden.
Mein AntiVir hat die Datei in Quarantäne gepackt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Datei ganz löschen soll, da ich nicht weiss ob sie vielleicht wichtig für meinen Computer ist.
Ich wäre dankbar für jeden Rat  :)

Shopgirl !

Hi all

ihr könnt den trojaner getrost löschen.
C:\Windows\System\MTWIRL32.dll
bzw.
C:\winnt\System32\MTWIRL32.dll

allerdings funktioniert das nicht immer, da
windows darauf zugreift und die datei daher nicht gelöscht werden kann. ihr müsst dann euer virenschutzprogramm benutzen (z.b. AntiVir).
das VSP löscht die datei dann während dem nächsten Windows-Start.

um euch dagegen zu schützen müsst ihr euer virenschutzprogramm auf den neuesten stand bringen
(internetupdate).

always a clear path
-trailman-

möchte mich mal an diesen Thread anhängen, mein Problem:
unter WIN ME ist die mtwirl32.dll vom Trojan.Bookmarker.C Virus befallen. Seitdem kam beim Aufruf des IE immer die Meldung "Explorer hat in MSIESH.DLL einen Fehler verursacht." und der Browser wird geschlossen. Habe mit Norton die mtwirl32.dll isoliert und mittlerweile gelöscht, aber das IE-Problem tritt weiterhin auf.
Ich kann dies hier nur schreiben, weil ich auch noch Opera als Browser installiert habe, soll aber keine Dauerlösung sein.

Gruß

hitmar

Hi all

ihr könnt den trojaner getrost löschen.
C:\Windows\System\MTWIRL32.dll
bzw.
C:\winnt\System32\MTWIRL32.dll

allerdings funktioniert das nicht immer, da
windows darauf zugreift und die datei daher nicht gelöscht werden kann. ihr müsst dann euer virenschutzprogramm benutzen (z.b. AntiVir).
das VSP löscht die datei dann während dem nächsten Windows-Start.

um euch dagegen zu schützen müsst ihr euer virenschutzprogramm auf den neuesten stand bringen
(internetupdate).

always a clear path
-trailman-

bei mir ist genau das gleiche problem. und ich kann auf fast keine page mehr... :(

Schaust du hier unter Magazin->spyware und lies dort bei Hijackthis und poste dein LOG..

Gruß

Neueste Version von IE 6 - SP1 insatllieren. Wenn vorhanden bietet dieser ebenfalls ein Reparaturfunktion an über Systemsteuerung-Software-Internetexplorer entfernen - Auswahl reparieren.
Scant euer System mit Ad-Aware, der Freeware von Lavasoft (www.lavasaoft.de). Unbedingt nach Installation ein Update durchführen !
Kleiner Zusatztip:
Im Explorer unter Ansicht-Ordneroptionen-Ansicht die Funktion Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen UNBEDINGT den Haken entfernen. Ihr seht dann  bei Outlook (auch Express) bei E-Mail Anlagen die korrekten Dateiendungen. Besucht auch mal den Browsercheck beim Heiseverlag

Hi leute,
hier könnt ihr direct aus dem netz euern PC nach viren on registrieren ohne downloads ohne installieren...

also Viren scan
und
sicherheits scan extra wich sicher euer PC vor angriffen geschüztz ist hacker und sowas  ;D8)

http://security1.norton.com/ssc/home.asp?j=1&langid=de&venid=sym&plfid=22&pkj=YCWNESL

Ich denke ich habe das gleiche Problem aber mein Anti Vir findet nichts.

Was kann cih machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Jonny83, der Security+Viren Check geht nur mit dem IE. Da beisst sich die Katze in den Schwanz, weil ja auch die meisten Probleme mit dem IE auftreten.

Ich nehme lieber den Firefox und es gibt ja noch andere Online-Scanner.

Kaspersky Online Scanner: http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus
Panda OnlineScan: http://www.pandasoftware.com/activescan/

« Letzte Änderung: 05.08.04, 00:30:37 von rolwei »

« Win XP: Startseite about : blankvirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...