Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Virus??? - Warum ich???

Hallo,
in den letzten Wochen bekomme ich immer öfter E-Mails:
Absender: von "Microsoft"
Betreff: "[Virus entfernt] Use this patch immediately"

Anlage: [Virus entfernt]patch.exe   198 byte groß

Mir ist schon klar, dass das mit Sicherheit ein Virus ist, aber warum bekomme ich in letzter Zeit soviel E-Mails mit so´n Schrott, alleine heute habe ich 4 genau gleiche E-Mails (siehe oben) bekommen???

Die Anlage öffne ich natürlich nicht und speichere sie auch nicht, in Outlook Express habe ich die Option "automatisch downloaden im Vorschaufenster" deaktiviert, dann kann mir doch eigentliche nichts passieren, oder???



Antworten zu Win98: Virus??? - Warum ich???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch mal nen Stapel Viren bekommen.
Da haben die wieder irgendwo eine E-Mail-Adresse gefunden. Auf keinen Fall antworten und so.
Geht meißtens wieder vorbei.

_

Bekomm icha uchd ieses mails, aber ich bekomm dann immer noch drunter sonnen scheiß vonwegen, dass meine daten gesichtert worden sind und dass ich bald ein schreiben bekommmen würde...
kann mir wer weiter helfen ob ich das ernst nehmen soll oder nicht???
Danke schonmal

Das ist der Sober-Wurm da brauchst dir nix denken löschen und gut...

Gruß

Nicht nur du, die bekommt jeder mal, am besten ignorieren und SOFORT löschen, keine Sekunde länger damit beschäftigen. Und lösche sofort jede e-mail die dir komisch vorkommt!

Hallo, ;)

kann sein, dass die Mails irgendwie rund gehen. Warum und wie weiß ich auch nicht. Das geht ja schon los, wenn man anderen eine Mail von anderen weiter leitet. Wenn man sich da nicht die Mühe macht, die E-Mail der anderen herauszulöschen, verbreiten die sich ganz schnell und je nachdem wer die dann irgendwann bekommt...

Gruss Feenstaub


« Win XP: QT DateienWin XP: Fenster werden automatisch nach kurzer Zeit geschlossen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...