Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZoneAlarm + AntiVir

Hallo,
ich habe seit kurzem Zone Alarm und AntiVir drauf und der Systemstart ist fast doppelt so langsam geworden.
Vertragen sich die Programme nicht?

Danke.



Antworten zu ZoneAlarm + AntiVir:

Normal vertragen sich die beiden recht gut. War bei mir jedenfalls so

Danke, aber warum ist es dann so langsam? Liegt es an Anti Vir oder ZoneAlarm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dass ist normal dass der start etwas langsamer ist,weil mehr programme am anfang geladet werden und mehr prozesse laufen!


Also alles okay! :)

Aber fast doppelt so langsam?

Ok, danke. 

Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte noch eine Frage:

Kennt jemand noch andere gute Freeware Virenscanner außer AntiVir?


Danke.

Was ist mit Avast oder AVG???

Oh, mir ist außerdem gerade was sehr komisches aufgefallen:

Wenn ich auf Systemsteuerung gehe und dann Sicherheitscenter wird unter Firewall und Schutz vor Schädlingen die Norton Internet Security als ein gemeldet, obwohl ich sie mit dem dazugehörigen Remove Toll entfernt habe...

Weiß jemand, wie ich die ausbekomme?

Übrigens: Ich hab Windwos Vista.


Danke.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry ich weiß zwar nicht wie du es weg bkommst,aber damit wird es vol zusammenhängen,ich hatte mal nortan zusammen mit antivire drauf da hat mein pc ne halbe stunde zum hochfahren gebraucht,dann hab ich nortan rutner geschmissen ,und es hat wieder funktioniert!

Teste mal damit ob du es deinstallieren kannst:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

wenn das auch nicht klappt lösche den ordner von nortan!

Antivire hat von den freeware virenprogrammen am besten amgeschnitten!!

Aber ladt dir brain runter  :) .(gratis und sehhhr gut!)

Antivire aber trozdem drauf lassen,passen gut zusammen  :).

Was auch gut ist ist:

Antivire
Zone alarm (wenn keine Router firewall vorhandem ist,sonst nur windows firewall) und nicht die pro version nehmen nur die ganz normale free version!

Dazu noch Spybot Search and Destroy mit teatimer.

und Ad aware se personal (läuft nicht im hintergrund).


gruß deniz
 

Hallo,
ich habe Norton ja schon mit dem Remove Tool entfernt - dachte ich.
Trotzdem wird es aber im Sicherheitscenter angezeigt - warum?

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß es nicht,du scheinst nicht alles entfernt zu haben!
Guck mal bei deinen programmen ob noch irgendwo was von nortan ist wenn ja dann lösch es!
Aber schau vorher mal im taskmanager ob du prozesse von nortan findest wenn ja vorher beenden,Da ich nortan nicht benutze kenne ich die prozesse nicht Sorry!

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier :
http://www.pcopen.de/sicherheit/windows-prozesse.html

da stehn wie die prozesse heißen ,kannst ja mal danach suche!


 

Ich hab nun alles durchgeguckt und finde einfach keinen Norton Dienst, obwohl er im Sicherheitscenter angezeigt wird. :(

Weiß vielleicht jemand zufällig irgendwas darüber?


Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die Registry reinigen .....

wenn Du das Entfernungstool von Norten genutzt hast sollte Norten eigentlich weg sein.
Aber lad mal das und geh dort auf suchen gib dort Norten danach Symantec etc. ein.Alle aufgeführten bzw gefundenen dann entfernen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html


« Spyware Doctor findet infektionen. Wie löschen?HILFE Bekomme Hijacker nicht los »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...