Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wechsel von Antivir-Personal (kostenlos) zu Antivir-Premium

Ich habe mich bei AntiVir-Personal(kostet nix) gut aufgehoben gefühlt, wollte die Sicherheit noch verbessern und habe einen Vertrag für AntiVir-Premium abgeschlossen.
Dann ist mir folgendes passiert.
Ich habe das AV-Premium runtergeladen - und gestartet - dann kam eine Meldung -
ich solle die noch vorhandenen AntiVir-Programme löschen.
Ich bin über Systemsteuerung-Software-z.Z.installierte Programme auf AntiVir-Personal-Entfernen und habe die Mitteilung-
Setup konnte das Feature-Control-File nicht finden.
Jetzt funktioniert das bisher verwendetes AV-Personal nicht mehr - meldet sich nicht mehr täglich - und das neue lässt sich nicht komplett installieren.
Frage: wie krieg ich das installierte runter?
kann mir jemand helfen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Daran liegts nicht!

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (AntiVir-Personal)
Die Fehlermeldung lautet: Setup konnte das Feature Control File nicht finden



Antworten zu Windows XP: Wechsel von Antivir-Personal (kostenlos) zu Antivir-Premium:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon einiges vorher von Hand gelöscht ?

Mal das hier downloaden und ausführen:
http://dlpro.antivir.com/package/removaltool/win32/de/removaltool-win32-de.exe

Evtl. noch vorhandene Avira-Ordner löschen und Neuinstallation versuchen.

Wo kann ich noch suchen - außer in der Systemsteuerung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tool ausgeführt ?

Ordner könnte noch in C:\Programme vorhanden sein.

Tool ausgeführt - nix gefunden

in C-Programme ist noch ein Avira-Antivir-Desktop mit 2 Ordnern - die sich nicht löschen lassen -
aebb.dl kann nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link in Antwort #1 ???


« Win XP: Nach Virusentfernung geht Internet jede halbe Stunde offlineKennwörter knacken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...