Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann keinen Systemwiederherstellungspunkt aufrufen oder erstelle

Trotz Administratorrechten kann ich keinen Systemwiederherstellungspunkt aufrufen. Auch der Windows Installer funktioniert nicht mehr. Ich habe ihn schon deinstalliert und wieder neu installiert, aber es erscheint immer wieder die Fehlermeldung. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!



Antworten zu Ich kann keinen Systemwiederherstellungspunkt aufrufen oder erstelle:

@Bernd Malonnek
Wie lautet die Fehlermeldung im Detail?
Arbeite auch die folgenden Punkte ab:

1.
Benütze das Tool Spybot-S&D und berichte über das Ergebnis.
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
Nach der Installation ist erst mal eine Aktualisierung notwendig, erst dann scanne deinen PC !

2.
Weiter erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Direkter Downloadlink zum Tool
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
(Version 2.02)
Die Quickanleitung für das Erstellen eines Logfiles:
Öffne das HijackThis-->> Drücke den Button "Do a system scan and save a logfile“ ->> kopiere den kompletten Text und poste ihn.


Systemwiederherstellung   AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren : Haken RAUS

---------------------------------------------

Systemwiederherstellung fehlt  ( irgendwo gefunden , nicht selber getestet )

Plattform:      Win XP
Aus irgendeinem Grund fehlt die Systemwiederherstellung, hier die Abhilfe:
Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Wiederherstellungskonsole:
Kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke und alle Ordner zulassen - Eigenschaften - aktivieren.

Dann ein Reboot und in die Recovery-Console starten, hier die jeweilige Windows-Installation auswählen und ggf. das Login-Passwort eingeben.

Mit "cd .." wird ins Rootverzeichnis gewechselt und der Ordner gelöscht, in dem Windows die Dateien zur Systemwiederherstellung gespeichert hat:

del "system volume information"

Dann noch den Ordner ganz entfernen mit:

rd "system volume information"

Diese Prozedur ist in sämtlichen Rootverzeichnissen aller Festplatten bzw. Partitionen zu wiederholen.

Nun noch ein "exit" eintippen und den Rechner neu starten.
Danach sollte die Systemwiederherstellung wieder funktionieren.

 WinTotal Forum-User ricke24
 
« Letzte Änderung: 20.08.07, 12:23:09 von HCK »

Hallo,

spätestens hier ,kann sich dann der User auf die fällige Neuinstallation freuen :

 

Zitat
Dann noch den Ordner ganz entfernen mit:

 
Den "Volume" Ordner kann man nur dann entfernen ,wenn man sicher ist,das Windows den wieder anlegt.(Warum überhaupt entfernen frage ich mich sowieso.. ::).)Das macht Windows standardmäßig selbst,sofern keine DLL`s oder Bibliotheken dazu beschädigt sind..... ::)
Wenn ich sowieso ein unklares Fehlerbild mit der SWH habe werde ich mich hüten so was dum.mes zu tun...

BTW.
Der Thread sollte sowieso mehr nach Windows als hier beiSicherheit/Viren
Sir Reklov

Scheint ja bei DEM Ersteller des Beitrags funktioniert zu habe ....  ???
Änderungsvorschlag :
Stell ihn rein , ich kopier ihn mir  ;D:D

 :D Es läuft wieder! Vielen Dank für die Beiträge. Mein Sohn hat es wieder eingerichtet. Aber bitte fragt nicht wie. Ich war nur froh, dass es wieder funktioniert. Die einzelnen Schritte kann ich beim besten Willen nicht wieder geben.


« Firefox geht nach dem löschen von einem Proxy nicht mehrHijack This Auswertung erwünscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...