Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

JS: function aufrufen ohne Button oder Link

Hallo,

wie kann ich in JavaScript eine im head vordefinierte function (zum nachträglichen Einfügen einer Mail-Adresse) in den Text einfügen? Ich möchte, dass sie beim öffnen des Fensters automtisch aufgerufen wird, nicht durch anklicken eines Buttons oder Links.

mfg
MithriL


Antworten zu JS: function aufrufen ohne Button oder Link:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Du kannst die Funktion direkt nach dem abgeschlossenen Ladevorgang der Seite aufrufen, und zwar mit dem EventHandler OnLoad="deineFunktion()".
Oder du schreibst den Code ohne Funktionsdeklaration auf, dann wird er auch von allein ausgeführt.

greez 8)
JoSsiF

schonmal danke, aber onload kann man ja nur z.b. im <body>-Tag einfügen, ich möchte aber gerne an einer bestimmten stelle im Text die function aufrufen, damit sie an diese Stelle meine Mailadresse einfügt (hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt  ;D sry).

http://www.computerhilfen.de/magazin_email_verstecken.php3


und ich möchte halt gerne diesen code nicht direkt an die stelle schreiben, sondern aus dem head aufrufen. geht das?

mfg
MithriL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, da definierst du die Funktion im HEAD und rufst sie an der gewünschten Stelle auf mit

<script language="JavaScript">deineFunktion();</script>
greez 8)
JoSsiF

ja, genau das hab ich gesucht, danke!

mfg
MithriL


« OnlineshopArt der Quellen bzw. eigenschaften »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!