Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win32:CTX

Hallo, ich brauche eure Hilfe.Beim Installieren der AV-Software (gData)wurde folgender Befund gemeldet:

Virus Win32:CTX in : C:System Volume Information restore (Datei A0054519.dll) und pskavs.dll in C: WINDOWS system 32 activescan.Seit dieser Zeit sind die Dateien in Quarantäne,man kann sie nicht desinfizieren.Kann ich die se Dateien löschen oder was kann/muß ich sonst tun?

sove



Antworten zu Win32:CTX:

pskavs.dll in C: WINDOWS system 32 activescan ist harmlos. Das ist der Onlinescanner von Panda. Der andere ist in der Wiederherstellung. Wenn du die Wiederherstellunh deaktivierst und wieder aktivierst sollte er weg sein.(Alle Systemwiederherstellungspunkte sind dann weg)


« Rapidshare wartezeit umgehenHartnäckige unlöschbare Datei (kein Virus!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...