Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das kann jeder behaupten.. doch darum gehts hier nicht oder ?

Falls aber hier nur bestimmte "Gäste" meinen sie wären das nonplusultra und keine zweite Meinung akzeptieren können.. naja..den rest schenk ich mir..
 


Es werden sehr wohl zweite und auch dritte Meinungen akzeptiert...
Sie müssen aber auch Hand und Fuß haben... ::)
Durch die IP in die Ukraine ist erstmal eine Umleitung des Providers aufgebaut worden .Dazu wird aber kein Rootkit benötigt....
Zum Verbiegen des LSP benötigt man nur ein "Dateichen" ;D
In aller Regel bekommst du dann Werbung verpasst....
Sir Reklov
 

So habe die 3 Programme laufen lassen und es wurde das gefunden:

Trojan-Downloader.Win32.VB.ka (virus)

    * C:\WINDOWS\SLOAD.EXE (Renamed & Submitted)
    * C:\WINDOWS\DOWNLOADED PROGRAM FILES\SLOAD.EXE (Renamed & Submitted)
    * C:\WINDOWS\DOWNLOADED PROGRAM FILES\CONFLICT.1\SLOAD.EXE (Renamed & Submitted)

Trojan.Win32.Qhost.mg (virus)

    * C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS (Renamed & Submitted)

Allerdings wurden die erfolgreich entfernt und die blöde printer.exe ist endlich weg. Nachdem ich Fsecure benutzt habe hat cureit im abgesicherten Modus schon nichts mehr gefunden.

Also Probleme hatte ich ja auch keine, nur eben dass ich nicht mehr in die Sytemprogramme reinkomme, weil ich keine Zugriffsrechte habe.

Wie kann man diese Rechte denn wiederherstellen? Ich habe mal im abgesicherten Modus in die Benutzerkonten geschaut und da gibt es einmal das Konto "Administrator" und "Administratoren". Entweder legt Windoes das automatisch an oder hier liegt die Ursache, denn ich bin mir sicher nur ein passwortgeschütztes Konto erstellt zu haben.

Nochmal danke für die Tipps das hat auf jeden Fall schonmal was gebracht :)

Übrigens habe ich beim ausführen von Panda eine Virenmeldung von Antivir bekommen, da habe ich es dann lieber abgebrochen. War irgendeine dll Datei die kopiert wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Sir Reklov wie kommst du darauf dass ich kein eingeschränktes benutzerkonto verwende?? Ich benutze ein eingeschränktes Konto!!!!!!!

@Rübe22
Panda hättest du ruhig lassen können!Das administrator Konto bei Windows ist ganz normal!!
Dass du in die Systemprogramme nicht reinkommst,wird daran
liegen dass dein benutzerkonto eingeschränkt ist.Dass ist auch gut so,dass du keine System einstellungen ändern kannst ;).

gruß deniz

Also wenn nicht ich, wer sonst sollte da reinkommen sollen? Schließlich ist es mein PC. Und vor 2 Wochen ging es ja noch. Ich kann ja nicht mal das Datum oder die Uhrzeit verändern. Ich komme nicht in die Treiber über Arbeitsplatz rein usw.

Ich glaube du unterschätzt auch ein wenig meine PC Kenntnisse. Ich bin sicher kein Vollnoob, habe HTML, CSS und C++ Kenntnisse, also mich schon ein wenig mit Webdesign auseinandergesetzt, kann Netzwerke einrichten und kann auch einen PC auseinander und wieder zusammen bauen.

Nur ist dieses Problem eben neu für mich und mit den Feinheiten von Windows kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus, und ich habe auch nicht den geringsten Plan von Hacks, weil ich darüber auch eigentlich gar nichts wissen will, da man das ja wohl nur braucht um anderen Schaden zuzufügen. Wobei der Begriff Hacker ja eigentlich mal etwas war was Leute beschrieb die Ehre hatten und an gewisse Dinge geglaubt haben. ALso sag ich mal lieber Scriptkieddies ;D

Hast du oder jemand anders denn keine Idee wie ich die Rechte wiederbekomme? Die schädliche Programme sollten größtenteils gelöscht sein, auch wenn sich da jemand ja mittlerweile überall hätte reinschreiben können.Ich hoffe einfach mal das dem nicht so ist.

Aber wie gesagt mit dem Problem muss ich leben, weil ich leider nicht neu aufsetzen kann :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht aber könnte doch sein,dass
vielleicht ein virus von deinem pc,dein benutzerkont
auf eingeschränkt geändert hat.
Was auch eigentlich so sein sollte!!!
Melde dich mal als admin an,gehe in benutzerkonten und
klicke dein konto an.da müsste i-wie art des kontos ändern oder so ähnlich stehen,wenn da eingeschränkt steht und du wieder über alles verfügen möchtest,dann ändern dein konto wieder,sodass du kein eingeschränktes konto mehr hast.

sonst wüsste ich auch nix mehr. 

Ich würde mal versuchen einen anderen Keyboardtreiber zu installieren.
 - im abesicherten Modus ohne Netzwerktreiber - wenn das geht?, die anderen Treiber dann vieleicht auch.
Besser währe es wohl aber glaube ich auch, zu formatiern, wenn du wieder Zugriff auf dein Keyboard bekommst.

Also das Problem ist ja dass XP beim Installieren die USB Tastatur nicht zu erkennen scheint. Der Virus hat ja nichts mit dem Keyboardtreiber gemacht. Der BIOS erkennt mein Keyboard ja auch am USB Port. Nur XP scheint ausschließlich bei der Installation auf den defekten PS2 Anschluss zuzugreifen, da mein Keyboard ja beim Booten der XP Cd nicht erkannt wird.

Schon sehr komplex mein Problem ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du geguckt ob du es am eingeschränkten konto liegt??

Jup habe ich. Mein konto ist auf "uneingeschränkt". Ich habe jetzt ein weiteres Konto erstellt und mit dem komme ich wieder überall rein.

Da war auch jemand an meinen Netzwerktreibern dran :o Wurden so ca. 8 neue Treiber installiert, die ich erstmal alle deaktiviert habe. Schon ein blödes Gefühl nicht neu aufsetzen zu können :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das glaub ich dir!!! ;D


« Fehlermeldung bei Systemstart (Isass.exe)HijackThis ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Programm
Siehe Software...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...