Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein paar algemeine Fragen zu Viren und co.

Ich kanne mich in dem Bereich Viren und co. leider gar nicht aus und wollt mich mal etwa näher damit befassen. Ich hoffe ihr könnt mier helfen.

1. Kann ich durch das besuchen einer Internetseite schon einen Virus auf den Pc bekommen, oder geht das nur wenn ich Dateien runterlade?

2. Wenn man bereits durch den Besuch einer Seite einen Virus bekommet, gibt es dann irgendeine Möglichkeit die betreffende Seite (eventuell mit einem Programm) vor dem öfnen auf Viren zu prüfen?
 
3. Wenn ich mit 2 Pcs über die selbe Internetverbindung (drahtlosnetzwerverbindung) gleichzeitig im Internet bin, und auf dem einen bekomme ich einen Virus. Besteht dann die Möglichkeit das er auch auf den anderen Pc "übergreift"?
 

« Letzte Änderung: 23.10.07, 16:22:00 von clone0077 »


Antworten zu Ein paar algemeine Fragen zu Viren und co.:

 

Zitat
1. Kann ich durch das besuchen einer Internetseite schon einen Virus auf den Pc bekommen, oder geht das nur wenn ich Dateien runterlade?
Kurze und knappe Antwort: JA


 
Zitat
2. Wenn man bereits durch den Besuch einer Seite einen Virus bekommet, gibt es dann irgendeine Möglichkeit die betreffende Seite (eventuell mit einem Programm) vor dem öfnen auf Viren zu prüfen?
Ja gibt es. z.b das HIER

Danke für die schnelle Antwort, Jetzt fehlt nur noch Frage 3.
Zu 2, gibts da auch was kostenloses zum downloaden?

Weiß ich jetzt auch nicht. Das allerbeste Schutzpaket was es gibt ist aber kostenlos. hier mehr dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ma auf die kommende Antwort gespannt  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D.



gruß deniz 


« Probleme mit der Firewall Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...