Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Firewall

Hallo!
Ich verwende Windows Vista mit dem üblichen Sicherheitscenter. Zusätzlich habe ich Norton Internet Security auf meinem Rechner installiert. Jedesmal wenn ich ins Netz will, muss ich zuerst die Norton Firewall deinstallieren.Muss das sein? Ich hab` kein gutes Gefühl dabei. Gibt es andere Möglichkeiten?



Antworten zu Probleme mit der Firewall:

..., muss ich zuerst die Norton deinstallieren. Muss das sein?

@Stüssi
Du meinst bestimmt, dass die Norton Firewall erst deaktiviert werden muss, wenn du ins Internet willst!
Nein, das muss und darf nicht so sein !
Überprüfe die Einstellungen von der Firewall, hier ist was Falsch.

Das Problem ist doch: Ich habe 2 Firewalls. Die eine ist im Vista Security Center integriert. Die andere nennt sich `persönliche Firewall` und ist beim Norton Security Center 2007. Ich komm nur ins Netz, wenn ich die Norton Firewall für eine gewisse Zeit (15 min, 1 Stunde) ausschalte . Vielleicht sind meine Einstellungen falsch. Aber welche?

Bei  den Windows Firewall Einstellungen gibt es ein Kästchen mit der Frage `Àlle eingehenden Verbindungen blocken?` Soll ich das ein - oder ausschalten?

Du kannst nur eine Firewall verwenden!
Wenn Norton auf dem Recher bleiben darf, so muss die Windowsfirewall ausgeschaltet sein.
Prüfe bei Norton die Einstellung rund um den Browser. 

Hey du, also zwei Firewalls sind eigentlich immer schlecht. Stell am besten die Vista Firewall aus und überprüfe die Einstellungen bei der Norton Firewall.

Das Häkchen würde ich auf jeden Fall mal testweise ausmachen. Alles blocken ist meist immer schlecht ;) Obwohl ich mir nicht denken kann, dass es daran liegt.

Die ausgehenden Verbindungen müssen auf jeden Fall frei sein. Ansonsten mal schauen, ob du deinen Programmen den Zugriff ins Internet gewährst. Vlt. ist ja der Inet-Explorer geblockt oder eine bestimmte Datei, die für die DFÜ Verbindung gebraucht wird, wird geblockt.

Klick mal mit RECHTS auf das Norton - Symbol .... Einstellungen überprüfen .
Manche FW haben eine Internetabschaltung ( nach Pause vonn ... ) ???
 

Wegen dem Problem hatte ich schonmal beim Symantec Support angerufen ;-). Aber alles, was die mir geraten haben, wurde schon gepostet ;-) Bei hats dann auch geholfen.

Kurz zusammengefasst: Es kann nur eine Firewall verwendet werden. Vista Firewall muss ausgeschaltet werden. Im Anschluss check doch mal die Einstellungen bei der Norton Firewall.
Die ausgehenden Verbindungen müssen frei sein. Ansonsten einfach dem Programm unter "Programmeinstellungen" den Zugang ins Internet gewährent.


« pc langsam, evtl. neu installieren Ein paar algemeine Fragen zu Viren und co. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...