Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner und Viren beim e-mail nachgucken

Hi Leute,
Ich folgendes Problem. Also ich hab von einem Freund seinen Zweitrechner bekommen, weil meiner kapput ist. Den Rechner benutzte er Hauptsächlich zum runterladen und so. Aufjedenfall habe ich an dem Rechner meine Mails nachgeguckt über den 1und1 Webmailer auf 1un1.de. Habe aber keine Versendet. Mir ist später aufgefallen das er keinen Virenschutz hatte. Ich habe AVG instaliert und laufen lassen. Beim Test ergab sich, dass auf dem PC 17 Trojaner und 2 Viren waren. Der Pc hat sich vorher schon komisch verhalten, wie das sich oft Internetseiten aufgehangen haben und ich sie über den Task-Manager schliessen musste. (Beim E-mail login hat er sich 3 mal aufgehangen, bis es klappte). Und jetzt ist meine Frage, ob das schlimm ist, das ich meine E-Mails nachgeguckt habe. Also ob einer mit meinem Passwort den E-Mail Account hacken, ich jetzt spam-Mails bekomme oder sonstiges!

Hoffe ihr könnt helfen



Antworten zu Trojaner und Viren beim e-mail nachgucken:

Hallo,

also da man nie weiß, was sich Dein Freund runtergeladen hat, wär eine Formatierung und danach Neuinstallation, immer das beste.

Wenn Dich Viren nicht stören, wärs kein Problem.

Aber wenn das AntivirenProgramm 17 Sachen findet, ist es die beste Lösung.

So viele diverse Viren, lassen sich nicht einfach löschen.

Be Safe, Be Cool.

Bernd

...Wenn Dich Viren nicht stören, wärs kein Problem....
Nur sollte man bedenken, das der Rechner dann gleichzeitig zu einer Virenschleuder wird und das WWW munter weiter infiziert.

Also sinniger Weise eine Neuinstallation durchführen


 
Zitat
Nur sollte man bedenken, das der Rechner dann gleichzeitig zu einer Virenschleuder wird und das WWW munter weiter infiziert.

Welchen Grund gibt es für diese deine Annahme ?

Ich wüßte noch mindestens zwei drei andere Möglichkeiten  ::)
Losplappern ohne zu wissen über was ,scheint ein derzeitiger Modetrend zu sein.... 8)
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst dich aus in der sache ne!  ;)



Du schuldest mir immer noch eine korrekte Pfadangabe aus dem EScan-Log.... ;D

Solange die nicht kommt....> setzen,aufpassen staunen <

 ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schulde dir was  ;D;D;D ich lach mich kaputt,das gehört in den witze bereich,aber ich versteh nicht was du meintest mit der pfad wäre falsch und so,aber egal.


« wie werde ich lässtige nachrichtendienste los?Win XP: VIRUS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...