Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivirensoftware und Firewall auf einem Stick?

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook, mit dem ich gelegentlich ins Internet gehen möchte. Aus verschieden Gründen kann ich darauf aber keine Antivirensoftware etc. fest installieren (bremst u.a. die Kommunikation mit meinem Handheld).

Um nicht ungeschützt ins Netz zu gehen möchte ich die notwendige Schutzsoftware auf einen Stick installieren und dann bei BEdarf einfach über USB anschließen.

Geht das? Oder funzt die Software nur bei fester Installation?

Dass ich dann am Anfang eines jeden Besuchs natürlich auch nach Aktualisiserungen suchen muss ist mir klar.

Gruß

kluiti



Antworten zu Antivirensoftware und Firewall auf einem Stick?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT
Wer olle verbogene Software verlinkt die sowieso schon nix taugt,der sollte wenigstens auf die technische Durchfürbarkeit achten... ::)
 

Zitat
ClamWin is a Free Antivirus for Microsoft Windows 98/Me/2000/XP/2003. It provides a graphical user interface to the Clam AntiVirus engine.
Ich würde mich schämen ,wenn ich solch einen alten Bockmist anpreisen würde.... :'(
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@PWT
Wer olle verbogene Software verlinkt die sowieso schon nix taugt,der sollte wenigstens auf die technische Durchfürbarkeit achten... ::)
 Ich würde mich schämen ,wenn ich solch einen alten Bockmist anpreisen würde.... :'(
Sir Reklov
Nö. Die empfehle ich ohne rot zu werden.

 :P

Die läuft bei mir tadellos und zuverlässig unter Vista, XP und Win2K, im Geschäft ebenso wie zuhause. Von externer Platte, von USB-Stick und als lokale Installation. Und dann noch richtig fix im Vergleich zu tonnenschweren Paketen wie z.B. Antivir oder dem unsäglichen Norton. 

« Pc Formatieren aber Kaspersky weiter NutzenInternet Explorer webungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...