Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootsektor löschen

Hi Leute,
Ich glaube ich habe einen Virus auf meiner Platte, der im Bootsektor ist. Wie bekomm ich den Bootsektor gelöscht (Programme, Tools) und die Festplatte wieder in "Fabrikneuen" zustand?
Meine Platte is eine 160 gb Hitachi HDS2721616PLA380 S-ATA
Hoffe ihr könnt mir helfen
 



Antworten zu Bootsektor löschen:

Man könnte zwar nach Booten mit der Setup-CD in die Reparaturkonsole gehen (Befehl R) und dort
fixboot C: eingeben.

Besser aber ist, gleich ganz reinen Tisch zu machen:
Im Setup wählen: Neuinstall - Alle Partitionen löschen -
Partitionen C: und D: neu anlegen.

Danach ist alles "fabrikneu"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde auch formatieren!!!

 ???   Nach Neuanlegen der Partitionen muß zwangsläufig formatiert werden, vorher können keine Daten aufgespielt werden. Das Setup bietet das daher gleich an, nachdem die Zielpartition gewählt ist. 

« Letzte Änderung: 18.12.07, 18:00:56 von Andrea_ »

 

Zitat
Ich glaube ich habe einen Virus auf meiner Platte, der im Bootsektor ist.  
Da galubst du falsch  !!
Ein solches Virus /Trojaner oder wie immer du das nenne möchtest ,gibt es nicht !!
Alles Andere ist entweder viel zu alt oder dummes Geschwätz !!

Aber wie dfas so ist mit dem Glauben....ein jeder glaubt halt was er glauben will...
Sir Reklov
Da galubst du falsch  !!
Ein solches Virus /Trojaner oder wie immer du das nenne möchtest ,gibt es nicht !!
Alles Andere ist entweder viel zu alt oder dummes Geschwätz !!
Kenne da auch nur einen Urururururualten Virus. CIH. Aber gibt es sowas heute noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eher nicht!

Ich auch nicht ;D


« Warnung : Lücke in Adobe - Flash - Player / neuer DownloadUpdate probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...