Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN-VIRUS+TROJANER...IST MEINE FREUNDIN EIN HACKER????HILFEE

Meine freubndin hat mir während einer unterhaltung einen fragwürdigen link geschickt und meinte "so einen würde ich heiraten" als ich den link klickte, blockierte mein antivir , 2 trojaner....als ich sie sofort zur rede stellte sagte sie nur " HÄ wann hab ich dir einen link geschcikt..." 2 wochen später sagte sie es war wahrscheinlich ein virus, der sich automatisch verbreitet...und ich weiß nicht ob ich ihr glauben kann... :'( >:(

kann einer überprüfen worum es sich in dieser datai handelt??? und wie geagt ! sie ist infiziert, also bitte VORSICHTIG SEIN!!!!

hier der screen von unserer unterhaltung...



Antworten zu MSN-VIRUS+TROJANER...IST MEINE FREUNDIN EIN HACKER????HILFEE:

Dazu müsste man die Datei herunterladen (wenn es dort eine Datei zum downloaden gibt denn ich will das nicht testen  ;D) , und anschliessend bei Virustotal.com hochladen und dann abwarten was dabei rauskommt. 

« Letzte Änderung: 21.01.08, 15:03:36 von Dr. Know »

also die datai die ich reingestellt habe ( bilchen ) ist virenfrei....das garantiere ich...der link beinhaltet einen download....ich wüsste gerne 2 dinge....was in dem download, wenn ich es trotz viren runterlade? und wie soll ich die datai hochladen, wenn ichsie noch nichtmal runterladen kann?

Du kannst die Datei schon downloaden , solange du sie nicht öffnest passiert auch nichts.  Und wenn du sie gedownloadet hast , kannst du sie bei www.virustotal.com scannen lassen   

Dr.Know... ich bin verwundert über deine unwissenheit, um nicht dummheit sagen zu müssen...oder wolltest du dir einfach nur einen dummen scherz erlauben??? natürlich hat man den virus wenn man runterläd  ::):(

Na, wo bestreitet er, dass kein Virus/Trojaner vorhanden sei?

Außerdem ist wohl der der dumme, der den Link anklickt  ::). Zumindest hat dich dein Antivir noch gerettet

Und: Der Link ist nicht mehr erreichbar bei mir

Außerdem ist wohl der der dumme, der den Link anklickt  ::)
Das stimmt

 
Zitat
Zumindest hat dich dein Antivir noch gerettet
Scheint wohl ein neuer brain.exe ersatz zu sein  ;D

er sollte sich zusätzlich auch noch think.exe anschaffen  ;D;D

Dann kommt eine Meldung wie: Hilfe der download geht ned oder so  ;D

ich bin verwundert über deine unwissenheit, um nicht dummheit sagen zu müssen... natürlich hat man den virus wenn man runterläd  ::):(


nochmal:

... solange du sie nicht öffnest passiert auch nichts. 

Und trotzdem gilt es, wer so einen Link öffnet, die Datei runterlädt und ausführt, ist selber schuld und wird mit Trojanern für diese D.ummheit bestraft..



und ich weiß nicht ob ich ihr glauben kann...

Natürlich kannst du deiner Freundin glauben?! Was hast du denn für eine Freundin, die dich anlügt und dich hacken will?! Was hast du für ein Vertrauen?  :o;D;D;)

« Firewall nicht aktiv von Windows.. von ZoneAlarm aber!software exe-Dateien fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...