Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virenprog

hey, ich suche ein freeware grogramm das meinen pc zuverlässig vor viren schützt...

thx...



Antworten zu virenprog:


                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27985554.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
"ZoneAlarm®Firewall Nur zu nicht-gewerblichen Zwecken"    <<< wählen
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!:

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

oder
Ad-Aware-2007 english
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
( da AdAware SE eingestellt wurde : Meldung = http://www.heise.de/newsticker/meldung/101510 )

---------------------------------------

Du kannst mit Spybot S&D erreichen , dass alle bekannten & gefährlichen www-Seiten in deiner Hosts - Datei eingetragen werden unter 127.0.0.1  .localhost , damit sind sie angeblich auf deinem PC und somit WEG !

Der Teatimer bewahrt dich vor ungewollten Registry-Änderungen .
Wirst immer gefragt , kannst wichtige aber auch fest zulassen .

Ggf die Phishing-Filter der Browser einschalten .

Keine Dateien aus Links Mail direkt starten . Speichern oder kopieren .

Dateiendungen
anzeigen lassen , damit Du xxxxx.PDF.exe erkennen kannst !!!
Router mit HW-Firewall nutzen .

Das mal fürs Erste , & brain.exe = Hirn.benutzen !!!
UND IMMER vor dem ersten Internetstart ein AV-Prog installieren !!!

Antivir Hilfen & Tipps
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/
------------------------------------------------------------------------------------------------------

oh danke dir für die professionlelle antwort...

aber sag mit bitte wie ist avira antivir im vergleich zu avg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sind beide sehr gut, AVG macht aber jeden Tag beim start sofort nen Komplett scan, deswegen hab ich zu Avira Antivire gegriffen, weil es auf dauer nervt.


AVG scannt die E-mails mit,Avira nicht.

Würde trotzdem Avira empfehlen,bietet auch eine besseres Suchergebnis bei Schädlingen.


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KEIN Antiviren-Programm schützt zuverlässig. Man sollte einfach mit Bedacht im Internet unterwegs sein. Als zusätzliche Sicherheit würde ich auch Antivir empfehlen. Hat ne "relativ" gute Erkennungsrate und ist vor allem einer der schnellsten Scanner.

Ab besten ist das Programm was du bedienen kannst und natürlich brain.exe. Ach Übrigens: Ich bin von Antivir so überzeugt das ich mir die Avira Premium Security Suite gekauft habe  ;)


« lan verbindungFRITZ!Dsl Startcenter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...