Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ich noch fragen wollte,
machts einen unterschied wenn ich ne infizierte datei per hand oder per antivir (oder anderes antiviren programm) lösche?

danke für die hilfe schonmal!
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Antivire bekommt meißt infizierte Dateien nicht gelöscht.


Bei Trojanern und Rootkits sollte man jedoch nicht versuchen zu löschen sondern formatieren.

Ich lösche sonst infizierte Dateien mit "killbox".

ja stimmt, wobei trojaner und rootkit ja nur gefährlich werden wenn man die .exe, .gif, (usw..) ausführt.. ?!

Aber ich meinte, wenn man eine datei löscht ist sie ja noch nicht ganz weg, da bleiben ja rest irgendwo gespeichert. Man denkt an die tools die die dateien wiederherstellen kann. Dachte halt das antivir oder andere programm die unwiederruflich löschen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du falsch gedacht  ;)

Eraser löscht fast unwiederruflich!


« adaware plusLöschen eines Droppers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...