Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Viren auf der Festplatte, wie löschen?

Der PC von meiner Tochter ist verseucht, jetzt möchte ich formatieren, wie muss ich vorgehen, oder gibt es andere Möglichkeit?
Was ist mit einer killdisk?
Grüße
Tom


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Viren auf der Festplatte, wie löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du in Windows rein ??

Wenn ja dann ladt dir bitte Hijackthis runter und erstelle damit ein Logfile.

Pc formatieren siehe hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren-win-xp.php3

Werd es mal probieren mit dem Hijackthis.Danke für die Antwort.

Tom

Ich würde da keine Experimente machen .... NEU-Install ist sicherer !! >>> Xp-Install<<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde da keine Experimente machen .... NEU-Install ist sicherer !! >>> Xp-Install<<<>>> Xp-Install<<<

Ja dass stimmt schon, aber wer weiß vielleicht wurde hier ein einfaches Spyware,Adware Problem maßlos übertrieben  ???

Ich würde aber formatieren empfehlen!

UND : Guten Virenschutz MIT Mailschutz installieren !!!

Und rette ggf die "Bilder Daten" der Tochter !!

Bei Mail würde ich vorsichtig sein , da könnte der MÜLL drinstecken !

« Letzte Änderung: 21.03.08, 16:57:08 von HCK »

 

Zitat
Ich würde da keine Experimente machen .... NEU-Install ist sicherer !!
@HCK
*vollzustimm*

@tom65
was willst du mit KillDisk??!
Folge lieber dem Link von HCK! Wer weiß was deine Tochter unwissend alles gemacht hat!

Also,
hab alles probiert. Bin am Ende meiner Weisheit.
Wie ist es mit neuer Festplatte einbauen?
Gruß
TOM65
 


« Hilfe!!!!IE macht einfach Fenster auf( Werbung ,System ist verseucht)pc lagt alle 4 sek. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...