Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir: Viren löschen!

Moin,
ich habe einen Scan mit AntiVir (kostenlose Version) gemacht.
Er hat 2 Funde:
-----------------------------------------
Die Datei 'Bootsektor 'C:\''
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'BOO/TDss.M' [virus].
Durchgeführte Aktion(en):
Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/TDss.M.
Der Sektor wurde nicht neu geschrieben!
----------------------------------------
Die Datei 'Masterbootsektor HD0'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'BOO/TDss.M' [virus].
Durchgeführte Aktion(en):
Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/TDss.M.
Der Sektor wurde nicht neu geschrieben!
-----------------------------------------

Wie bekomme ich diese nun runter?? Denn immer wenn ich die Maus in einen USB-Eingang stecke, kommt eine Bluescreen Meldung und mein Laptop stürzt ab.  >:(

Danke für Hilfe



Antworten zu AntiVir: Viren löschen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

die einzige Möglichkeit die Du hast um das System wieder sauber zu bekommen ist, es komplett neu aufzusetzen. Daten sichern nicht vergessen, wenn du keine regelmäßige Datensicherung machst.
Alle anderen Wege bringen Dir keine 100%ige Sicherheit!

Mehr zum Thema Sicherheit hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
http://www.ulm.ccc.de/
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html


Gruß
Azumi666

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem dabei ist aber das ich das alles schon gemacht habe.
Ich habe schon System-Wiederherstellung gemacht und sogar den PC schon formatiert. kann es denn vielleicht sein das der Virus in der Maus ist? ich habe da keine ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neben dem Formatieren schreibe auch den Bootsektor neu, zum Beispiel mit fixmbr oder fixboot.


Gruß
Azumi666


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid ich bin das totale Ei in solchen angelegenheiten  ;D
Ich habe keine Ahnung was ein Boootsektor ist.
Wie muss ich das denn dann machen?

Avira hat noch niemals einen Virus erfolgreich verhindert,  geschweige denn gelöscht bekommen. ;D

Zumindest wäre das neu ;)

Nimm was vernünftiges:

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207620123

Allerdings dürften sich auf deinem Rechner vermutlich noch mehr Schädlinge befinden.....  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube du musst bei eingelegter Installations CD in der cmd fixmbr oder fixboot C: eingeben - Ich bin mir aber nicht sicher !!

Am besten du googelst es mal.


Gruß
Azumi666

 

Zitat
Ich glaube du musst bei eingelegter Installations CD in der cmd fixmbr oder fixboot C: eingeben

Ja, so ungefähr stimmt die Richtung ;)

Wenn man das Betriebssystem von @7imo00 wüsste, könnte man konkreter werden ;)

Aber zuerst kommt mal Kaspersky an die Reihe ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mein System von dem von dir genannten Scanner untersuchen lassen. Ich weiß zwar nicht was er gemacht hat aber ich habe auf irwas draufgedrückt und es scheint zu funktionieren.
Meine Maus ist nun schon 3 min ohne Bluescreen Fehler drin sonst hats so 1:30 min gedauert bis Bluescreen kam.
Ich bni optimistisch. ;D

Wenn doch noch Bluescreen kommt meld ich mich nochmal.
Aber trotzdem vielen Dank. ;)

Hab übrigens Win7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich weiß zwar nicht was er gemacht hat aber ich habe auf irwas draufgedrückt und es scheint zu funktionieren.

Und Du glaubst das war das richtige vorgehen ?? :o


Gruß
Azumi666

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung  ;D;D
Aber es Funktioniert Antivir findet keinen Virus mehr und es kommt auch kein Bluescreen :D


« Win32.autorun.tmp Windows Vista: Welches Virenschutzprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...