Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

viren löschen

hallo liebe user

mein virenscanner hat bei mir aufm laptop viren entdeckt. die habe ich jetz in die quarantäne verschoben. muss ich die aus der quarantäne löschen?oder was muss ich da tun?

danke im vorraus



Antworten zu viren löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlende Infos zum Betriebssystem, Virenprogramm, dem gefundenen Virus, und mit dem Hardware Forum auch noch den falschen Forumsbereich.

sry das ich falsches forum gewählt hab aber musste schnell gehen...

wird man die viren nur mit der formatierung von vista los?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Restlos ja. Sämtliches "Löschen" von Viren beinhaltet ein Restrisiko, dass die Viren weiterhin ("versteckt") auf dem PC bleiben.

also einfach die vista cd einlegen und beim pc neustart formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine zu sichernden Daten auf der System-Festplatte hast - ja. Nach der sauberen Neuinstallation mit allen Treibern und nötigen Programmen wäre das Erstellen eines sog. "Image" empfehlenswert, aber dazu mehr, wenn's denn erst mal ordentlich neu installiert ist.

wenn ich datein auf der festplatte hätte die ich sichern möchte wie kann ich das machen?!

und was meinste mit ner "image" nach der formatierung?was genau is das und wie macht man das?

sry kenn mich da nich so aus..

Ein Image ist eine 1 zu 1 Kopie deiner Systempartition ...
zurückspielen incl aller Progs & Einstellungen möglich .

Ich nutze TrueImage von Acronis ... Preis lohnt sich
Gibt es ggf auch kostenlos vom Plattenhersteller der Festplatte

------------------------------------------------------------------

http://www.heise.de/software/download/special/backup_mit_robocopy/17_1

http://www.chip.de/downloads/Robocopy-GUI-3.1_28220207.html

Die Freeware "Robocopy GUI" ist eine Benutzeroberfläche für die sonst schwer bedienbare Microsoft-Backup-Engine Robocopy.

--------------------------------------------------------

http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

---------------------------------------------------------

Easeus Disk Copy (Freeware)
http://easeus-disk-copy.soft-ware.net/download.asp

-------------------------------------------------------------

 Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm


« Brauche Dringend Hilfe! Icq-Virus? flacor.dat!Hallo ich vermute ich habe Spyware auf dem pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...