Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kostenloses Antievir Programm gesucht !

Ja wie oben danke schon mal im vorraus...



Antworten zu kostenloses Antievir Programm gesucht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na, keine Suchfunktion gefunden und google geht auch nicht?

http://free-av.de
AVG usw.

Doch, aber ihr habt mehr ahnung, würd ich mal sagen als ich ...
Und das wegen hab ich euch gefragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von den Freeware Programmen hat in Sachen Trojaner,Viren,Würmer  Avira die Nase vorne. Dafür erkennt es keine Spyware.

Benutze auch Antivire und habe keinerlei Probleme!!

 

ich hab mir AVG gezogen, kann ich den auch auf Deutsch umstellen ?
danke für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht in der freien Version.

Antivir... na ja, hab heute grad wieder einen Rechner entseucht. Hatte 3 Trojaner drauf. Aber wer weiß was der auch gemacht hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht in der freien Version.

Antivir... na ja, hab heute grad wieder einen Rechner entseucht. Hatte 3 Trojaner drauf. Aber wer weiß was der auch gemacht hatte.


Kla kein Programm sorgt für die rund um Sicherheit.

Man sieht es oft, dass bekannte Programme wie Kaspersky,Panda etc. beim hochladen von Schädlingen auf http://virustotal.com sachen nicht finden, die dafür aber andere finden. Wenn auch mehr Leute noch unbekannte Schädlinge, auf die Seite der Antivirenhersteller hochladen würden, wäre es auch schon viel sicherer.

                            Meine Empfehlung (Freeware):


1. : AVG Anti-Virus Free Edition ( Schwäche : prüft keine eingehende Mail )
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27985554.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
"ZoneAlarm®Firewall Nur zu nicht-gewerblichen Zwecken"    <<< wählen
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!:

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

oder
Ad-Aware-2007 english
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
( da AdAware SE eingestellt wurde : Meldung = http://www.heise.de/newsticker/meldung/101510 )

---------------------------------------

Boot-CD mit Linux-Betriebssystem zum Überprüfen eines Rechners auf Schädlingsbefall  mit Möglichkeit zur Bereinigung.
Programmname:      Avira AntiVir Rescue System
Betriebssysteme:    Windows
Kategorie:    Analyse
Preis:    0 €
http://www.heise.de/security/tools/default.shtml?prg=113

------------------------------------

Du kannst mit Spybot S&D erreichen , dass alle bekannten & gefährlichen www-Seiten in deiner Hosts - Datei eingetragen werden unter 127.0.0.1  .localhost , damit sind sie angeblich auf deinem PC und somit WEG !

Der Teatimer bewahrt dich vor ungewollten Registry-Änderungen .
Wirst immer gefragt , kannst wichtige aber auch fest zulassen .

Ggf die Phishing-Filter der Browser einschalten .

Keine Dateien aus Links Mail direkt starten . Speichern oder kopieren .

Dateiendungen
anzeigen lassen , damit Du xxxxx.PDF.exe erkennen kannst !!!
Router mit HW-Firewall nutzen .

Das mal fürs Erste , & brain.exe = Hirn.benutzen !!!
UND IMMER vor dem ersten Internetstart ein AV-Prog installieren !!!

Antivir Hilfen & Tipps
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/
------------------------------------------------------------------------------------------------------

hallo

Wenn du mit vollen rechten im internet herum geisters hilft der beste viren schutz nicht. Erstelle einen eigestränkten nutzer, dann sollte nichts geschehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo

Wenn du mit vollen rechten im internet herum geisters hilft der beste viren schutz nicht. Erstelle einen eigestränkten nutzer, dann sollte nichts geschehen. 

Es sollte auch nichts passieren, wenn er die vollen rechte hat,solange er nicht jeden Müll anklickt etc., aber du hast schon recht ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellen ist wichtig! Trotzdem ist man dann nicht sicher!

« Win XP: Grosses Problem - PC evtl. fuer Kriminelle Machenschaften verwendet?Probleme beim Löschen mit Hijackthis. Bitte um hilfe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...