Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kostenloses Programm für Systembackups

Moin,

Ich suche ein kostenloses Backupprogramm, das die gesammte Festplatte sammt MBR auf einem Ordner im Netzwerk (Samba)
speichern kann. Außerdem sollte man die Daten über eine Art
Notfalldiskette zurückspielen können.
Ich hab schon einige Zeit mit Google gesucht, aber nichts passendes gefunden, auch die Suche in diesem Board hat nichts gebracht.
Da Programm hätte volgenden Verwendungszweck:
Bei mir Zuhause stehen 4PCs und ein Linux Server. Auf jedem PC würde ich dieses Programm installieren und Wöchentliche Backups auf den Linux Server machen. Fals einmal eine der Festplatten aus den PCs aus irgenteinem Grund crashen sollte kann ich dann das Backup auf eine 
neue Platte zurückspielen.

Würde mich freuen wenn es so ein Programm gibt!

MFG freaklike 



Antworten zu Kostenloses Programm für Systembackups:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzte Computer-Bild ??
Gab einen Hinweis hier irgendwo , dass auf der CD Acronis TrueInage V8 drauf ist ....

Hmmm , ich hatte schon Acronis True Image 10 Probiert, ist leider nur für 15 Tage, genau wie die Version 8 auf der Computerbild :(

Giebt es nicht noch etwas anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur registrieren , nicht bezahlen   m.E. !?

Danke für den Link, aber ich komm da seit Gestern Nachmittag nich mehr rauf, und ich hatte da noch nichmal die hälfte durchgekuckt >:(

Naja zumindest hab ich ein halbwegs brauchbares Programm gefunden:
Paragon Drive Backup 6
, ist sehr übersichtlich und geht m.E. relativ schnell, darann nerft blos das man sich ein Script schreiben muss um regelmäßige Backups zu machen.

Kennt jemand vllt noch ein besseres Programm?


« application error: skype und zone alarm schließen von selbstAVI umwandeln in mpeg-2 oder direkt mpv und mpa ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...