Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

suche php skript...

hallo!

ich habe ein problem, das ich einfach nicht zu knacken schaffe...
ich bräuchte ein skript, das folgendes ermöglicht:

in einer mysql-datenbank registrierte user sollen bestimmte dateien auf meinen ftp-server heraufladen können.

außerdem bräuchte ich ein dazugehöriges formular, mit dem man eben seine files uploaden kann und außerdem gewisse Informationen zum file eingeben muss, die in einer anderen mysql-datenbank gespeichert werden sollen.

lg von der größenwahnsinnigen julia  ;)


Antworten zu suche php skript...:

oder kann mir wenigstens jemand sagen, was ich an diesem skript ändern muss?

$absolute_path = "ftp://xxxxx.org/"; //Absolute path to where files are uploaded
$size_limit = "no"; //do you want a size limit yes or no.
$limit_size = "10000"; //How big do you want size limit to be in bytes
$limit_ext = "no"; //do you want to limit the extensions of files uploaded
$ext_count = "5"; //total number of extensions in array below
$extensions = array(".jpg", ".bmp"); //List extensions you want files uploaded to be

julia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also soll es eine Art "User-Bereich" geben, in der dann die User Dateien auf deinen Server uploaden können!?
Naja, wenn die User in ner mySql-DB stehen sollen, erstellst du erst ein Formular mit 2 Textfeldern (Name, Passwort), beim Abschicken fragst du eben die in der DB ab, und wenn beides stimmt, kannste den User auf ne Seite weiterleiten, die das Upload-Script enthält. Das was du da gemailt hast, ist ja kein vollständiges Upload-Script sondern nur die Einsellungen. Was möchtest du dazu wissen? Ist ja eigentlich im Kommentar jede Zeile erklärt!??
Naja, und wenn zu dem File noch andere Infos gespeichert werden sollen, die eingegeben werden müssen, ist ja auch kein Problem. Sollen die in einer anderen Datenbank gespeichert werden, oder nur in einer anderen Tabelle? ;)

Na gut, die ganze Benutzerabfrage ist so wie ich es geschrieben habe nicht wirklich sicher, deshalb solltest du zusätzlich mit Sessions arbeiten.

Mario 8)

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Also mittlerweile hab ich das mit mysql und den dazugehörigen formularen halbwegs im griff  ;) - und rausgefunden, dass es an den beschränkungen lycos.tripod liegt, dass der upload nicht funktioniert...

Deshalb hab ich mir was anderes einfallen lassen, nämlich ein formular, mit dem die dateien als email verschickt anstatt upgeloadet werden.
aber auch das klappt nicht - und ich befürchte, es scheitert an den selben beschränkungen - kann das sein?

Falls jemand eine idee hat... würde mich freuen!

lg
julia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe hier ein fertiges Script gefunden, mit dem man eine Art "Filemanager" erstellen kann.





Zum Download


« Chatt auf eigene Homepage ?Onlinelexika wie "Wikipedia" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!