Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es ein Programm das mir anzeigt ob mein Pc überwacht wird?

Hallo Guten Morgen  Ich habe das Gefühl,mein Computer wird überwacht :-\ Kann mir jemand von Euch sagen ob es ein Warnprogramm gibt das mir anzeigt ob eine Überwachung bei mir installiert wurde? Habe normalen PC mit normaler Tastatur.Tastaturüberwachung steckt nicht drin, hab nachgesehen.Würde auch angezeigt wenn so ein Keylogger drinsteckt? Bin etwas ratlos...Würde mich freuen wenn jemand antwortet der sich mit sowas auskennt.   Vielen Dank im voraus  Susemaus

 



Antworten zu Gibt es ein Programm das mir anzeigt ob mein Pc überwacht wird?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein bzw. nur manchmal wird wenn du überhaupt einen Antivirenscanner installiert hast was angezeigt. Der Sinn solcher Programme ist ja gerade nicht entdeckt zu werden. Ich verschiebs mal ins Sicherheitsforum. Du kannst schon mal ein Hijackthis-Log anfertigen und in einer Antwort hier posten. Wie das geht steht im Sicherheitsforum oben in der FAQ.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder hat derjenige, von dem du meinst das er dich überwacht, eventuell Zugang zu dem Rechners ? Jeder Vorgang hinterläßt in Windows oder deinen Programmen Spuren, die man aber bereinigen kann.


« Windows Vista: Online-Scans durchführenVirus Alert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...