Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus Alert

Hallo
Hatte auch immer diese nervigen Popups und Warnmeldungen über angebliche Viren u.s.w.
Habe dann hier gelesen wie man diese lästigen Dinger wieder herunterkriegt und das hat auch ganz gut geklappt bis auf ein paar klenigkeiten.
Obwohl ich diese nervigen Popups und Viren meldungen nicht mehr bekomme steht bei mir in der Taskleiste unten rechts immer noch Virus Alert und im Arbeitsplatz werden die Partitionen C und D meiner Festplatte nicht mehr angezeigt auch hat sich das aussehen meines Desktop verändert das heisst andere Farbe und kein Anmeldebild mehr im Startmenü. Vielleicht kan mir jemand helfen da ich erst vor kurzem Windows wieder neu aufgespielt habe und das eigenlich nicht unbedingt schon wieder machen möchte.

Im vorraus schon ein Dankeschön
 



Antworten zu Virus Alert:

Mach Ihn Platt.
Danach mit Arcronis True Image oder anderes Datensicherungsprogramm ein Backup auf einer anderen Partition als C:\ anlegen und im Schadensfall dein Backup nutzen.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wende smitfraudfix an
http://virus-protect.org/artikel/tools/smitfrautfix.html

mach einen Onlinescan mit Kaspersky
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
poste den Report
+
poste einen HijackThis log
Wende smitfraudfix an
http://virus-protect.org/artikel/tools/smitfrautfix.html

mach einen Onlinescan mit Kaspersky
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
poste den Report
+
poste einen HijackThis log


Nichts für Ungut, aber bei einem versa..utenm System halte ich eine Neuinstallation auch im Hinblick des Zeitaufwands für angebrachter.
Vom verbleibendem Restrisiko gar nicht zu sprechen.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Burgeule
Mach Ihn Platt.
[quote

Das ist immer eine Lösung.

Dann können wir ja den Bereich Viren hier schließen und geben diese Parole aus.

Das erspart dann auch einem gewissen Gast es immer wieder schreiben zu müssen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Smitfraud oder Zlob infektion ist relativ leicht zu behandel, wozu dann formatieren ??

 

Eine Smitfraud oder Zlob infektion ist relativ leicht zu behandel, wozu dann formatieren ??


Na ja es bleibt ja jedem selbst überlassen wie er sein System pflegt.
Ich für meinen Teil bevorzuge die sichere Seite und spiele mein sauberes Image zurück.

mfg  Burgeule

« Gibt es ein Programm das mir anzeigt ob mein Pc überwacht wird?"Windows Security Alert" mal wieder ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...