Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Online-Scans durchführen

Ich musste gestern Vista neuinstallieren, weil ich einen Komplettabsturz hatte.
Jatzt habe ich dann doch mal eine Datensicherung gemacht. Diese wird auf dem Laufwerk D gespeichert, welches aber nur 23GB hat, und somit schon fast voll ist.
Ich bin ein ziemlicher Laie und deswegen brauche ich mal ein paar Tips.
Eine weitere Frage: Wenn man unter Vista einen Online Scan macht, muss man dann im abgesicherten Modus starten, und die Systemwiederherstellung deaktivieren.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
Gruß
Wettergut


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 27.05.08, 10:03:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Online-Scans durchführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onlinescan (nicht alle Scanner gehen bei Vista) um das mal zu beantworten:

NOD32 funktioniert jedoch gut.
http://www.eset.com/onlinescan
benötigt ActiveX --> IE ,
d.h. du mußt dafür Active X evtl. freigeben unter Systemsteuerung/Interneteinstellungen.
(Mittlere Sicherheit einstellen, beim Internet Explorer den Haken bei geschützten Modus entfernen, Warnhinweise ignorieren) Scan starten. Beide Punkte anhaken. Scan ausführen
Anschließend geschützten Modus wiederherstellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal.
Aber leider komme ich im abgesicherten Modus nicht ins Internet, auch nicht wenn ich 'mit Netzwerktreibern' anklicke.
Ich krieg hier gerade mal die Krise.
Was passiert, wenn ich einen online scan im normalen Windows- Modus mache? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte ja auch nichts vom abgesicherten Modus geschrieben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es jetzt so gemacht, sprich online scan läuft wie du es beschrieben hast.
merci, nochmal
macht es sinn danach noch einen anderen scan laufen zu lassen? Wegen spyware, malware und wie die schlimmen dinger alle heissen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist eine Anleitung um das System zu überprüfen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html#msg1169966
poste mal wenn der Onlinescan durch ist die Reporte aus der Anleitung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der eset scan läuft jetzt schon fast 2 stunden, und der Balken ist noch nicht mal bei der hälfte.
ist das normal?
Danke auch für den link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obs normal ist kann man so nicht sagen.

Kommt drauf an wieviele Dateien auf deinem PC sind etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scan ist fertig. Hat nix gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch super.

Malwarebytes ist eine Freeware Alternative um das System auf einfache Art zu untersuchen, bzw. zu bereinigen. Solltest du mal testen.
http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

Auch bei Vista ist es sinnvoll immer die Freeware Sandboxie beim surfen zusätzlich zu verwenden.
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1136

« lästige Werbung und wenn ich surfe, Meldung über Spyware und DOSGibt es ein Programm das mir anzeigt ob mein Pc überwacht wird? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...