Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkontensteuerung

Ich bin als Standardbenutzer kennwortgeschützt ohne das ich mein Kennwort weis, habe nun keinerlei Rechte auf meinem PC kann nichts installieren, komme nicht in den abgesicherten Modus, kann nichts installieren, wie komme ich aus der Zwickmühle wieder heraus, bitte um Hilfe.....



Antworten zu Benutzerkontensteuerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kennst dein Kennwort nicht? Wie kommst du dann in Windows rein? Wer ist Administrator am Rechner?

Hallo,
ich habe das Konto als Admin in Standardbenutzer geändert aber ohne das ich ein Passwort eingeben musste.
Jetzt werde ich ständig nach dem Passwort gefragt aber es gibt keins.
Ich kann noch nicht mal Vista deinstallieren, habe schon alles probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber als Admin kommst du noch rein oder? Wenn du bei der Passwortabfrage einfach Enter drückst gehts dann?

Der Rechner fährt ohne Anmeldung hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich werd noch nicht schlau draus, du schreibst du musst ein Kennwort eingeben, dann wieder nicht. Wo musst du ein Kennwort eingeben bei welchem Nutzer?

Also, wenn ich Programme öffnen möchte, beim installieren von Programmen, z.B. habe ich Tune Up 2008 beim öffnen wird nach dem Kennwort gefragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also beim Benutzer? Und wenn du da nun einfach nur Enter drückst, startet das Programm nicht?

Ja genau, angezeigt wird " Zur Fortsetzung des Programmes ist ihre Zustimmung erforderlich" darunter dann der Benutzname und die Eingabe des Kennworts.
Im unteren Feld steht " Der Benutzer besitzt nicht den nötigen Anmeldetyp auf diesen Computer".
Wenn ich Enter drücke kommt diese Aufforderung das Kennwort einzugeben.
 

« Letzte Änderung: 06.06.08, 19:44:14 von frank.mueller »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, das war bis jetzt nicht klar, ob du da weiter kommst. Als Administrator kommst du noch rein und könntest dann z.B. einen anderen Benutzer anlegen oder die Einstellungen abändern?

genau, das Thema ist nicht so einfach, ich habe die Befürchtung das es keine Lösung dafür gibt, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kommst als Administrator rein oder kommst nicht rein?

vor der Änderung zum Standardbenutzer war ich ja Admin gewesen da war es kein Problem, aber jetzt habe ich nicht mal die Möglichkeit dies wieder so zu ändern, da dies in der Benutzerkontensteuerung nicht mehr anzuwählen ist, ich komme nicht in die nächste Menüauswahl um dies zu ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du warst vom Status her Admin das ist mir klar. Ich wollte wissen, ob du im abgesicherten Modus als "Administrator" das ist ein eigenes weiteres Konto hineinkommst. Was hast du für ein XP, Home oder pro

ich habe windows vista home premium 32-bit, in den abgesicherten modus komme ich nicht hinein, beim booten wird windows normal starten angezeigt, ohne das ich was verändern kann und nach dem die zeit abgelaufen ist startet der Rechner.
 


« Internet ExplorerWindows XP: 1,4 g verschwunden was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...