Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo ich brauche hilfe mein PC spielt total verückt ich hatte Adware.Webprefix

Hallo ich hatte ein Adware.Webprefix auf meinem  PC mit Avira AntiVir habe ich ihn gelöscht aber mein PC spielt immer noch total verückt kann mir Jemand weiter helfen bin anfänger und bin dankbar für jeden rat ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hallo ich brauche hilfe mein PC spielt total verückt ich hatte Adware.Webprefix:

ggf beachten : zuerst : Zubehör .....
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien  ...
... auch Papierkorb leeren ..

dann :
HijackThis , im Normalmodus !

Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
-------------

Virenscan machen  & ggf Scan mit Spybot S&D oder Adware-7 oder MalwareBytes

 Oder z.B. nach Humdinger-Anleitung  : Siehe OBEN ...

-------------
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen . 


« zusätzliche firewall ?Spybot - Serach & Destroy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...