Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sasser Virus

Hallo zusammen,

habe heute einen PC vor mir, der den Sasser drauf hatte.
Dieser wurde Zwar erfolgreich in Quarantäne verschoben und alles soweit desinfiziert.
Nur habe ich es leider nicht hinbekommen, dass dieser PC wieder ins Internet kommt. Bisher ist jeder Versuch erfolglos geblieben.
Habe ich noch etwas übersehen oder bleibt mir nichts anderes übrig, als einmal neu aufsetzen?

Danke & Gruß Marc



Antworten zu Sasser Virus:

ich hatte mal das selbe Problem und ich habe es nicht hinbekommen wieder ins Internet zu kommen und hatte meinen PC daraufhin komplett Platt gemacht und Windows neuinstalliert.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm tolle aussicheten, anders wäre es natürlich schöner.
gut bleibt mir wohl nichts anderes übrig thx.

Deine Angaben sind nur zum Raten geeignet ... keine Lust ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK was willst du denn genau wissen?

Kann dir aus dem Virenreport nur geben:

Sasser A & Sasser B

Beide wurden erfolgreich in Quarantäne verschoben.
So diese sind zwar "nicht" mehr da, komme aber nicht weiter ins Internet.

Sasser nutzt Lücken im BS das von Windows längst mittels Patch geschlossen ist.
Du hast also eine vergammelte Kiste vor dir
Hernach ist neuaufsetzen Pflicht
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jup ist nicht der neuste, da hast du recht.
Gut zu wissen.
danke & gruß
Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man sich schon Windows kauft, was ja nicht gerade billig ist, warum macht man dann keine Updates ??

Unbegreiflich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja frag mich das nicht, sondern denjenigen, von dem ich den pc hab!!!
Da ich mich nicht mit dem Sasser irgendwannmal auseinander gesetzt habe, muss ich nun auch nicht unbedingt wissen wie sich dieser in den PC setzt.


« Windows 2000: meine computer sturtz immer ab sobald IExplore.exe sich zeig was tun?Win XP: Fehlermeldung beim Installieren: RegCreateKeyEx failed; code 1019 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...