Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus

Was kann ich gegen den Virus Banker c machen



Antworten zu Win XP: Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Langsam!!

Erstmal Hallo

Poste bitte ein Hijackthis Logfile und mache einen Scan mit Malwarebytes, lasse damit nachher alle funde löschen und poste auch diesen Report hier.   

Mal eines vorweg,
ich halte grundsätzlich nichts von einer Bekämpfung böser Software was es auch immer sein mag.
Die Gründe hierfür sind :

Ein erheblicher und fast immer sinnloser Zeitaufwand der in keinem Verhältnis zum tatsächlichem Nutzen steht.

Selbst wenn vermeidliche Wunderprogramme oder selbst ernannte Meister der Virenbekämpfung glauben machen wollen,sie hätten alles unter Kontrolle.

Wer ein wenig Grips hat,wird immer im Hinterkopf ein ungutes Gefühl bei einem derartig gereinigtem System haben,noch dazu wenn es sich um einen Banker-Trojaner handeln sollte.

Wie man ein System am vorteilhaftesten gegen Eindringlinge sichert ist Zehntausende mal schon beschrieben worden,deswegen sage ich jetzt nichts dazu.

Wenn es jedoch trotzdem einmal zu einer derartigen Attacke gekommen ist,sollte der Betroffene Juser sich in erster Linie fragen ,was war an meinem Verhalten falsch.

Als zweites, sollte er über den Kauf eines guten Imageprogramms nachdenken mit dem alle Probleme auf 200%tige Weise innerhalb von einigen Minuten beseitigt werden.

Derartige empfehlenswerten Programme sind z.B. Acronis True Image oder Paragon Drive Backup.

Das letztere gab es sogar gelegentlich kostenlos.

In diesem Sinne

mfg  Burgeule  

« Letzte Änderung: 15.06.08, 18:23:46 von Burgeule »

Nur zur ergänzung:
http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/
Weitere infos sind hier im board zu finden.
Ich weis,einigen gurus passt das nicht,ist mir aber egal.

Aber dann wird es langsam Zeit , dass die "Experten" auch mal aufmucken bei den teueren AV-Programmen mit integrierter FW !!
Da lese ich immer nur Empfehlungen ... !! ???

@HCK
Wer empfiehlt welche teuren pogramme? AV lösungen sind ja noch OK,aber solche mit FW drin sind es nicht.Ich werde mich hüten,solche kompletpaketen anderen zu empfehlen.
seltsamerweise schwimen hier die leute auf der kostenlosen welle bei AV Lösungen.Gute leistung darf auch etwas kosten.Ich glaube nicht,das die experten hier alle gratis für ihre arbeitgeber arbeiten.


« Die Ebay-Seite lässt sich nicht mehr öffnen!Windows XP: Kann ich mein Laptop ohne FORMAT C noch Retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...