Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Antivirenprogramm geladen

Mein Virenprogramm ist nicht mehr aktuell und ich wollte mir die neue Version Antivirus 2009 installieren, die Seite hatte sich automatisch geöffnet und sich empfohlen. Dann bin ich auf installieren gegangen und seit dem will es die ganze Zeit das ich mich registriere um eine Lizenz zu erwerben, die jedoch Geld kostet. Nun will ich das aber nicht mehr, und habe versucht das Programm zu deinstallieren. Trotzdem kommt jedes mal wenn ich ins Internet will die Meldung das die Seite unsicher ist und das ich Antivirus 2009 kaufen soll. Wie bekomme ich das wieder weg?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 25.06.08, 11:08:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Antivirenprogramm geladen:

Nehme an das du ein Fake-Proggi auf dem PC hast.
Lade dir mal Hijackthis herunter ( http://www.hijackthis.de/de ) : downloaden,speichern ,im EXTRA Ordner ausführen," do a system scan only" und dann Report hier komplett posten .
Lade dir Malwarebytes( http://www.malwarebytes.org/ ) herunter und führe es aus.. Dann update es und mache einen Scan.. Dann den Report auch hier komplett posten!
Lass mich raten:
Du hast das Programm auf den PC und es kommt die Meldung:
"windows has detected spyware" oder so in der Art.

Schreibt der "specialagent" nur um die Postinganzahl hochzuschrauben oder ist er so ahnungslos ...?

Lies den Text von ihr nochmal ,halte die Finger ruhig .


Grundsätzlich läßt man ein Log von Hijackthis erstellen.
Malwarebytes ist dann der zweite Schritt !!
Gleichzeitig bringt ,wie in diesem Fall hier nix !!!
Sir Reklov

 

« Letzte Änderung: 25.06.08, 12:01:40 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Du sollst es auch nicht automatisch Auswerten lassen, sondern hier posten!! 
« Letzte Änderung: 25.06.08, 12:02:04 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Smitfraud und einen Trojaner drauf.

Versuche es erst mit Malwarebytes und poste den Report.

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

Posts hochschrauben ,heißt soviel für mich:
Ich gehe in den Kindergarten ,bin 28 Jahre alt habe keinen Job,aber mache Urlaub auf Mallorca. Ne jetzt mal im Ernst...
BZW: ich nehme die Frage nicht ernst ,wei sie quatsch puur ist ,sir Reklov .
 

Zitat
Gleichzeitig bringt ,wie in diesem Fall hier nix !!!
Ich weiß,da es "doppel-moppel" wäre,wenn du nämlich bereinigen würdest,würde hijackthis die evtl. Meldungen nicht mehr melden.. Vorrausgesetzt, du hast vorher mit Malwarebytes bereiningt..
Ist alles schon vorgekommen.
Was meinst du denn ,warum ich ERST Hijackthis schreibe und dann erst Malwarebytes (vieleicht hat das noch niemand beachtet!).
Soviel zur Begründung!
@ersguterjunge:
Woher weißte das (viren:Trojaner,Smitfraud) denn ,ohne Auswertung des Logfiles,oder sehe ich es nicht?Oder hast du per PN(ICQ,...) gesprochen?
Kann theoretisch ja auch Kasperky Antivirus sein.
Dazu fehlen genauere Infos 
« Letzte Änderung: 25.06.08, 18:36:28 von specialagent »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst es auch nicht automatisch Auswerten lassen, sondern hier posten!! 

Was wurde in dem Beitrag jetzt geändert ?  :P

Ist das eine Frage oder eine Auffoderung?
Vll war er ja da und wurde wegen den Links gelöscht  ::)  :P


« you computer is infected erscheintBrowser starten nicht obwohl Internetverbindung besteht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...