Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IP Adresse wechseln

Hey,

Ich hab da einige Frage und gleichzeitig mehrere großes Problem .... ich weis auch erlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.

1. Ich habe eine Homepage gehabt (bei beepeorld) die misteriöserweise gelöscht würde, aber keiner wuste das Passwort nur ich. 2 Tage später wurde das dazugehörige Forum gelöscht bzw. alle Beiträge mit meinem Forum-Namen. Ich habe dann 2 Wochen später eine neue HP und ein neues Forum aufgebaut. Allerdings wurden dann nach wenigen Tagen wieder alle Beiträge im Forum gelöscht. Was auch sehr komisch war. Forum habe ich erneut wieder aufgebaut und bis heute ist nichts mehr passiert. Kann mir jemand sagen, wie Fremde leute an meine Passwörter kommen bzw an meine IP Adresse? Sie sind weder im Rechner gespeichert noch sonst was. Kann man da irgendetwas gegen machen?



2. Wurde mein Mitgliedsname bei Ebay gesperrt, weil angeblich bekannt auf meine Artikel geboten haben ... was nicht der wahrheit entspricht ... Ebay hat mich nun vom Handel ausgeschlossen. Mein Lebenspartner wollte nun dein Handy bei Ebay verkaufen und wurde nun auch gesperrt. Liegt das an der gleichen IP Adresse? Wäre es möglich diese zu Ändern?


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :rolleyes:

Danke



Antworten zu Win XP: IP Adresse wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1: Nunja, möglicherweise ist ein Trojaner auf deinem Rechner..Welches Antiviren-Programm hast du?

Zu 2 kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn eBay das sagt, muss es wohl stimmen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Antivir ... ich lasse es manchmal jeden Tag einmal durchlaufen ... aber spätestens jeden 3. Tag läuft es einmal durch , aber es wurde nie etwas gefunden. Wie ist dies möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich dir nicht sagen. AntiVir ist eigentlich ein sehr sicherer Schutz.
Mach doch mal ein Logfile mit "HiJackThis", und werte diesen aus.

Hijackthis Download: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Auswertung: http://www.hijackthis.de/de


Zur eigentlichen Frage: Du kannst mit einem sogenannten Proxy deine IP verbergen, aber ob dir dies hilft, bezweifle ich stark.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ich werde im laufe der Woche mal ein Logfile mit HiJackThis machen ich hoffe das hilf. Vielen dank schonmal xD

sorry für die blöde wage aber was ist proxy also den namen hab ich schonmal gehört allerdings weis ich nicht was es ist. :/

Mit Proxy kannst du deine wahre ip adresse verbergen (zb mit tor), aber nicht nur deine ip adresse ändert sich sondern auch dein provider ist falsch angegeben und dein herkunftsland ist auch eine andere.
der hacken aber daran ist das dein internet geschwindigkeit daran leidet weil es sehr lange dauert bis die seite komplett aufgerufen ist.

Sicher,rechner mit knoppix booten,sofern kein anderer rechner zur verfügung steht und die passwörter online ändern.Das system darf nicht mit BartPE gestartet werden.
Danach systen formatieren und neu instalieren.
Schädlichende können sich eigentlich nur dann einnistren,wenn der anwender Admin ist.Offensichlich sind viele anwender mit benutzerrechten überfordert.

Und mal ALLE Passworte ändern ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die pwasswörter ändere ist ständig . Daran kanns eigentlich nicht liegen.

von knoppix booten und BartPE hab ich erlich gesagt keine ahnung. ist es einfach sich da irgendwo einzulesen oder gibt es einen einfacheren weg?

Auf meinem rechner ist ganz normal windows XP installiert der rechner ist nicht älter als 6 monate.


 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt poste mal das Logfile bitte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry ich bin leider kein PC-experte ... was ist denn ein Logfile?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na das von HijackThis! Du solltest auch unsere Tipps ausführen wenn du ein Ergebnis möchtest. ;)

Das kann ich dir nicht sagen. AntiVir ist eigentlich ein sehr sicherer Schutz.
Mach doch mal ein Logfile mit "HiJackThis", und werte diesen aus.

Hijackthis Download: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Auswertung: http://www.hijackthis.de/de


Zur eigentlichen Frage: Du kannst mit einem sogenannten Proxy deine IP verbergen, aber ob dir dies hilft, bezweifle ich stark.

« Heise-Warnung : Google-Groups-in den Haenden boesartiger Link-SpammerWin XP: beim PC hochfahren, macht immer gleich eine seite auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...