Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gain trickler

Hallo zusammen!
Letztens hatte ich mir eine Software runtergeladen um eine Video Datei abzuspielen, die Software hieß Divx glaube ich! Seit dem ich mir diese Software runtergeladen habe und bemerkt habe, dass sie nichts taugt und wieder deinstalliert habe läuft bei mir im Task-Manager immer ein Program ab, das gain trickler heißt!  ???
Dieser gain trickler versucht auch aufs internet zu zugreifen!
Wie bekomme ich so etwas wieder weg? Ich habe schon nach gain trickler gesucht aber ich finde nichts!
Gruß



Antworten zu gain trickler:

Versuchs mal mit nem Adware Scanner.

Ad-Aware
Spybot
Onlinescan gibts auch auf www.pestpatrol.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du dann die DivX Version erwischt, die mit Adware ausgelegt ist. Es gibt auf derselben Seite http://www.div.com auch eine freie, ohne Werbung zu installieren, die dir keine unfreiwillige Software mit draufmacht.

Dieser Ad-aware ist da umsonst?
Und was muss ich dann machen, wenn ich den habe?
Was für eine Datei ist denn dann wohl dieser gain trickler???

Ja, das ist alles Freeware. Das Programm einfach aufrufen und das System scannen lassen. Die gefundenen Sachen läßt du dann löschen. Das ist alles. Dann sollte diese Spyware auch wieder vom Rechner sein.

Danke! Ich glaube, es hat geklappt!

Hi!

Habe auch dieses gain trickler drauf gehabt auf meinem Laptop, aber nachdem ich es entfernt hatte, komme ich jetzt nciht mehr mit meinem Laptop ins Internet. Weiß einer einenn Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Glimmer, vielleicht solltest du dir einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation von 'gain trickler' suchen.

Hei,

habe seit Tagen ein Problem mit mein Laptop!Und zwar fährt er nich mehr runter.Nur über Ruhepause und Standby lässt sich was machen.Habe mir auch vorgestern ein neues Virus Programm installiert und hat einen kritischen Virus gefunden der auf dem Programm DIVx ist(war schon von Anfang drauf beim Kauf) Jetzt habe ich halt das DIVx Codec zwar gelöscht aber Virus ist noch drauf.


Kann mir jemand sagen, wie man den Virus runter bekommt?


C:\Programme\DivX\DivXPro Codec\gain_trickler_3202.exe

(Quelle: Antispyware)


« msdvd_de.dll - ist das ein Virus ???Dringend Hilfe beim Löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...